Autor Beitrag
georgeboy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 11.04.26 08:25 
Hallo zusammen, mal wieder. Ich interessiere mich für neue Features von C++ MFC nach Visual C++ 60. Bis dahin habe ich viele Bücher, darüber hinaus aber leider nicht. Bei Visual C++ 2010 wurden neue Klassen eingeführt, deren Namen mit "CMFC" beginnen. Deren Verwendung hätte ich auch gern beschrieben. Auch mit Google bin ich nicht weitergekommen. Natürlich werden die MFC-Klassen im Internet beschrieben, hätte aber doch eine informelle Beschreibung. Eigentlich arbeite ich mit C#, habe aber noch Altlasten. Ganz tot scheint MFC nicht zu sein ! ? Habt Ihr Literaturempfehlungen bzw Links ?
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Sa 11.04.26 12:51 
Schau mal in Changes to MFC in Microsoft Visual Studio 2010 (Übersicht über alle CMFC...-Klassen, teilweise mit Bildern dazu).
georgeboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 11.04.26 15:57 
Der Text ist interessant. Leider sind die Dokumentationen ziemlich rar. Damals, als ich mit C++ MFC angefangen habe, hatte ich ein gutes Buch, wo erstmals jeder Maus-Click beschrieben wurde. Ohne das hätte ich keine Zugang gehabt. Es gibt über C++ MFC zwar neue Bücher, die kosten aber zum Teil über 200 €. Gelesen habe ich, dass es seit VS 2010, bei den MFC keine Neuerungen gegeben hat. Auch bei der IDE VS 2026 hätte ich gerne eine vollständige Erklärung aller Menü-Befehle. Also Danke für deine Arbeit !