Inhalt
open / close sub Hilfe
Inhalte der Webseiten
open / close sub Registrieren und Einloggen
open / close sub Beiträge/Themen lesen
open / close sub Beiträge/Themen schreiben und bearbeiten
open / close sub Sitemap
Private Nachrichten
Entwürfe
PDF Korb
Dateianhänge
open / close sub Einstellungen
Standard
open / close sub Erweitert
Sidebar
Newsfeeds
Webseiten
persönliche Filter
open / close sub Sidebar
Beitragszähler
Benutzergruppen & versteckte Sparten
Sitemap
Virtueller Anprechpartner
open / close sub Promotiontour
Sitemap
Hier kannst Du nicht nur wählen, wo die Sidebar angezeigt werden soll, sondern findest auch einen kompletten Sidebar-Editor, in dem Du Dir Deine Sidebar zusammenstellen kannst. Die Option, wo die Sidebar angezeigt werden soll, ist praktisch selbsterklärend, daher nur noch ein paar Worte zum Sidebar-Editor.

In der Mitte findest Du alle Boxen, welche Du in die Sidebars einfügen kannst. Die Beschreibung der Boxen findest Du in der Beschreibung der Sidebar, hier sei nur erklärt, wie man den Editor verwendet. Mittels der kleinen, blauen Pfeile kannst Du die verfügbaren Boxen zu den beiden Sidebars ("Index" und "sonstige Seiten") auf der linken und rechten Seite hinzufügen.

Manche Boxen können nur auf einer der beiden Seiten oder in einer bestimmten Anzahl verwendet werden. So kann die Shoutbox beispielsweise nur einmal pro Sidebar verwendet werden. Ist sie schon in beiden Sidebars vorhanden, wird sie aus den verfügbaren Elementen ausgeblendet. Die Jumpbox dagegen kann nicht in der Index-Sidebar verwendet werden, weil sie dort keinen Sinn macht. Daher wird der entsprechende Pfeil auch nicht angezeigt.

Innerhalb der Sidebars kannst Du die eingefügten Elemente so verschieben, dass Dir die Reihenfolge gefällt. Verwende dazu die Pfeile neben den Boxen. Um die Handhabung zu verbessern, kannst Du eine Box über den oberen oder unteren Rand "hinausschieben", sie wird dann am entgegengesetzten Ende der Sidebar erscheinen. Das Kreuz löscht eine Box aus der Sidebar.

Entwickler-Ecke.de rev.276b99aea638 based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2024 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.