Inhalt
open / close sub Hilfe
Inhalte der Webseiten
open / close sub Registrieren und Einloggen
open / close sub Beiträge/Themen lesen
Hauptseite
Themenliste
Themenseite
open / close sub Beiträge/Themen schreiben und bearbeiten
open / close sub Zuerst Suchen!
Welche Sparte?
Hinweise (optional)
Titel
Fragenstatus
Infofelder (optional)
Der Text
open / close sub BBCodes
Beiträge zitieren
Beiträge bearbeiten
Entwürfe einfügen
Dateianhänge
open / close sub Sitemap
open / close sub Sidebar
Beitragszähler
Benutzergruppen & versteckte Sparten
Sitemap
Virtueller Anprechpartner
open / close sub Promotiontour
Sitemap
Du hast die Möglichkeit, an Deine Beiträge Dateien anzuhängen, ähnlich wie Du es auch bei E-Mails tust.

user defined image

Die entsprechenden Kontrollen findest Du unter dem Beitragseditor. Um eine Datei anzuhängen, klickst Du auf "Durchsuchen" und wählst auf Deinem Rechner die Datei, welche Du anhängen willst. Der Dateiname wird in das nebenstehende Feld eingetragen. Damit andere auch wissen, was in der Datei drin ist, kannst Du noch einen Kommentar zu der Datei schreiben. Klicke nun auf "Dateianhang hinzufügen", damit die Datei auf unseren Server hochgeladen wird.

Der hochgeladene Dateianhang erscheint nun unterhalb des Beitragseditors. Du kannst ihn wieder entfernen (falls Du ihn doch nicht mit posten möchtest), oder den Kommentar ändern. Zum Löschen klickst Du einfach auf die entsprechende Schaltfläche, zum Ändern des Kommentars gibst Du dort, wo der alte Kommentar steht, die neue Version ein und klickst auf "Kommentar aktualisieren".

Du kannst bis zu drei Dateien bei einem normalen Posting und eine Datei bei einer privaten Nachricht (siehe "Meine Ecke -> Private Nachrichten") anhängen. Die Dateien dürfen nicht größer als 1MB sein. Auch sind nicht alle Dateierweiterungen erlaubt, klicke auf den Link "erlaubte Dateierweiterungen", um zu erfahren, welche Erweiterungen Dateianhänge haben dürfen.

Wenn Du ein Posting, in welchem sich ein Dateianhang befindet, editierst, hast Du die Möglichkeit, eine neue Version eines Dateinanhangs hochzuladen. Wähle dazu die neue Version auf Deinem Rechner, wie Du es auch machen würdest, wenn Du einen neuen Anhang hochladen wolltest. Anstatt auf "Dateianhang hinzufügen", klickst Du bei dem zu aktualisierenden Dateianhang auf "Neue Version hochladen". Der Anhang wird durch die neue Version ersetzt.

Entwickler-Ecke.de rev.276b99aea638 based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2019 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.