Inhalt
open / close sub Hilfe
Inhalte der Webseiten
open / close sub Registrieren und Einloggen
open / close sub Beiträge/Themen lesen
Hauptseite
Themenliste
Themenseite
open / close sub Beiträge/Themen schreiben und bearbeiten
open / close sub Zuerst Suchen!
Welche Sparte?
Hinweise (optional)
Titel
Fragenstatus
Infofelder (optional)
Der Text
open / close sub BBCodes
Beiträge zitieren
Beiträge bearbeiten
Entwürfe einfügen
Dateianhänge
open / close sub Sitemap
open / close sub Sidebar
Beitragszähler
Benutzergruppen & versteckte Sparten
Sitemap
Virtueller Anprechpartner
open / close sub Promotiontour
Sitemap
Du hast die Möglichkeit, Deine Beiträge auch dann noch zu ändern, wenn Du sie bereits abgeschickt hast. Klicke dazu in der Threadansicht auf den Edit- (user defined image oder Inlineedit-Button (user defined image) des Beitrages, den Du ändern möchtest. Der Inlineedit-Button ist nur sichtbar wenn Du Ajax aktiviert hast.

Jenachdem ob Du auf den Edit- oder Inlineedit-Button geklickt hast öffnet sich der komplette Beitragseditor auf einer nächsten Seite oder es öffnet sich der Inline-Editor auf der gleichen Seite. Ab hier geht alles, wie Du es schon kennst. Klickst Du auf "Absenden", wird der Text des Beitrages geändert.

Bitte editiere Deine Beiträge mit Bedacht. Durch das Editieren eines Beitrages, auf den andere schon eingegangen sind, kannst Du den gesamten Sinn eines Threads zerstören, weil die Antworten auf Deinen Beitrag plötzlich sinnlos geworden sind. Nehme als Änderungen, welche nicht sinnwahrend sind, nur dann vor, wenn noch niemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat. Strengstens verboten ist es, Deine Beiträge durch das editieren zu "leeren", als den Text zu entfernen! Ein solches Verhalten kann den Ausschluss aus dem Forum nach sich ziehen.

Andererseits gibt es auch Fälle, in denen Du die Editier-Funktion auf jeden Fall nutzen solltest, nämlich dann, wenn Dir nur wenige Minuten nach Absenden eines Beitrages noch etwas einfällt, was Du noch hättest schreiben wollen. Dann ist es sinnvoll, Deinen bestehenden Beitrag zu editieren, sofern noch niemand darauf geantwortet hat. Fällt Dir später als ein paar Minuten danach noch etwas ein, werden wohl zuviele Leute diese Änderung nicht mehr mitbekommen (weil sie den Thread schon gelesen haben) und dann ist es sinnvoller, einen zweiten Beitrag nachzuschieben.

Entwickler-Ecke.de rev.276b99aea638 based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2019 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.