Der virtuelle Ansprechpartner (VA) ist ein Message-Tracking-System, welches es dem Team der Entwickler-Ecke erlaubt, schneller auf die Anfragen von Mitgliedern zu reagieren. Du kannst den VA auf verschiedene Arten kontaktieren, nämlich zum einen über die Meldung eines Topics oder Postings aus der Topicansicht heraus, über die Profilseite eines Mitglieds oder aber über den Link "allgemeine Meldung senden" in den Quicklinks und am Ende der Seite.
Jeder Kontakt mit dem Team, der nicht unbedingt auf ein einziges Team-Mitglied beschränkt sein muss, sollte über den VA ablaufen und nicht per PN. Dadurch kann das Team Deine Anfrage schneller bearbeiten und ist außerdem in der Lage, einen besseren Überblick zu behalten. Wende Dich also im Zweifelsfall an den VA anstatt an ein einzelnes Team-Mitglied.
Das Senden einer Meldung funktioniert wie das Schreiben jedes anderen Beitrags auch. Nicht mit in die Meldung schreiben musst Du, was Du meldest (also welches Posting, welches Mitglied oder welches Topic), diese Information wird unsichtbar mitgesendet. Sobald Du eine Meldung geschrieben hast, erhälst Du als Bestätigung eine PN, in der Deine Meldung nochmals enthalten ist. Diese PN ist gleichzeitig für Dich die Möglichkeit, nochmals etwas zu dieser Angelegenheit beizutragen. Indem Du auf diese PN antwortest, wird Deine Antwort der ursprünglichen Meldung hinzugefügt, sodass alle Informationen an einer Stelle gesammelt werden.
Genauso kannst Du mit anderen PNs verfahren, welche Du vom VA bekommst. Dies kann vorkommen, wenn das Team mit Dir über den VA Kontakt aufnimmt. Bitte antworte in diesem Fall immer auf die PN des VAs und schreibe keine PN an das Teammitglied, welches die Nachricht des VAs eventuell unterzeichnet hat! Bei Antworten auf Nachrichten vom VA erhältst Du keine Bestätigungs-PN.
|