Die Themenseite listet Dir in einer Tabelle alle Beiträge eines Themas auf.
Die Tabelle ist in zwei Spalten geteilt. Die erste Spalte zeigt Dir Informationen über den Autor des Beitrags an. Neben dem Mitgliedsnamen (ein Klick darauf führt zum Mitglieder-Profil) und ein paar persönlichen Informationen (Wohnort, etc) werden auch Avatare und Sterne unter dem Namen angezeigt. Mehr zu diesen Sternen erfährst Du hier in der Hilfe unter "Beitragszähler".
Die zweite Spalte "Nachricht" zeigt den eigentlichen Beitrag und die Infomation wann der Beitrag geschrieben wurde. Auf der rechten Seite am oberen Rand der Spalte befinden sich einige Buttons mit besonderen Funktionen:
Antworten mit Zitat Wenn Du auf einen bestimmten Beitrag Antworten möchtest solltest Du diesen Button aklicken. Darauf hin öffnet sich das Antwortfenster und der entsprechende Beitrag wird in Zitat-Tags eingefügt.
Beitrag inline bearbeiten Habt Ihr Ajax aktiviert so erscheint dieser Button. Über diesen Button könnt Ihr Euren Beitrag direkt in der Topicsansicht bearbeiten ohne komplett eine neue Seite aufrufen zu müssen.
Beitrag bearbeiten Deine eigenen Beiträge kannst Du nachträglich bearbeiten. Klicke hierzu auf diesen Button.
Frage offen Mit diesem Button kannst Du Deine Frage alles offen, nicht gelöst markieren. Dadurch erhält Dein Beitrag ein besonderes Icon auf der Sparten-Seite und die Leser können sofort erkennen, dass Deine Frage noch nicht beantwortet wurde.
Frage beantwortet Ist Deine Frage dagegen beantwortet solltest Du dies auch entsprechend markieren. Dazu musst Du einfach nur auf diesen Button klicken.
Beitrag melden Wenn Du der Meinung bist, dass sich ein Moderator um einen Beitrag kümmern sollte dann klicke auf den Melde Button. Der nächste Moderator der online geht wird sich dann darum kümmern. Mehr dazu findest Du hier in der Hilfe unter "Virtueller Ansprechepartner".
Am unteren Rand der zweiten Spalte befindet sich einer oder mehrere Buttons um direkt Kontakt mit dem Autor aufzunehmen.
Die Funktionsleiste am oberen und unteren Seitenrand verfügt über einige Funktionen:
Antworten Wenn Du einen Beitrag zu diesem Thema schreiben möchtest musst Du auf diesen Link klicken.
Neues Thema Wenn Du ein ganz neues Thema in der gleichen Sparte erstellen möchtest kannst Du den Link "Neues Thema" anklicken.
Druckansicht Die Themenseite ist nicht besonders geeignet um ausgedruckt zu werden (zu viele Grafiken, nicht alle Beiträge werden angezeigt, etc.). Deshalb gibt es den Link "Druckansicht" über den das Topic so dargestellt wird damit es ausgedruckt werden kann.
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PDF Korb Hier in der Hilfe unter "Meine Ecke" - "PDF Korb" wird der PDF Korb erläutert.
beobachten Du hast die Möglichkeit ein Thema zu beobachten um immer über neue Beiträge informiert zu werden. Lese bitte auch den Hilfetext zu der Einstellung "Zukünftig bei Antworten auf beobachtete Themen immer benachrichtigen" hier in der Hilfe unter "Meine Ecke" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Benachrichtigungen".
Thema melden Möchtest Du das Team der Entwickler-Ecke auf ein ganzes Thema aufmerksam machen (z. B. weil das Thema in der falschen Sparte gepostet wurde) dann klicke auf diesen Link. Mehr zu dem Thema erfährst Du hier in der Hilfe unter "Virtueller Ansprechpartner.