Entwickler-Ecke
Netzwerk - Ipadresse
dan1el - Di 06.07.10 01:38
Titel: Ipadresse
hallo !!!
Ich hab mal ne frage
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13:
| private void Listen()
{
Console.WriteLine("Listener starten ..."); TcpListener listener = new TcpListener(IPAddress.Any, _port); listener.Start(); Console.WriteLine("Listener gestartet ..."); while (true) { new Client((server)this, (TcpClient)listener.AcceptTcpClient()); } } |
ich möchte eigentlich ne ip adresse bei IPAddress.Any eingeben so das er dann drauf conecktet
könnt ihr mir helfen
danke
Dan1el
Moderiert von
Christian S.: Quote- durch C#-Tags ersetzt
jaenicke - Di 06.07.10 05:52
Hallo und :welcome:
dan1el hat folgendes geschrieben : |
ich möchte eigentlich ne ip adresse bei IPAddress.Any eingeben so das er dann drauf conecktet |
Äh, listen bedeutet auf deutsch lauschen...
Ein Listener wartet auf eingehende Verbindungen und stellt keine her, aber das steht auch alles in der Dokumentation... :roll:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.net.sockets.tcplistener.aspx
huuuuuh - Do 07.10.10 17:47
wenn ich diesen thread mal aus der versenkung holen dürfte:
was ist eigentlich der Unterschied zwischen
TcpListener(IPadress.Any, port); und
TcpListener(port);.
hab bisher keinen unterschied feststellen können... (außer dass das zweite von Visual Studio als veraltet gekennzeichnet wird :-? aber warum?)
jaenicke - Do 07.10.10 18:26
Es soll auch PCs mit mehreren IPs geben. ;-) Bei meinen ist das z.B. öfter so, weil da zwei Netzwerkkarten aktiv sind.
Wenn du also keine Adresse eingibst, dann fehlt also die Angabe auf welcher der Adressen denn glauscht werden soll.
danielf - Fr 08.10.10 07:58
Was heißt fehlt... dann lauscht er auf Allen und das ist nicht immer gewollt. Angenommen du hast eine Karte für LAN und eine für Internet dann könntest du über die Angabe des Interfaces den Socket nur für das LAN aufmachen.
Gruß
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2025 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!