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Internet / Netzwerk - Streams empfangen über Client/ServerSocket
enigma - Sa 27.07.02 12:40
Titel: Streams empfangen über Client/ServerSocket
wie kann ich über den clientsocket bzw. serversocket streams empfangen.
es gibt zwar eine sendstream methode aber keine receivestream oder ähnliches
mfg
enigma
DeCodeGuru - Sa 27.07.02 13:28
Hi,
guck mal in der Delphihilfe unter ReceiveBuf. Damit kannste die ankommenden Daten in einen Buffer schreiben.
Zum Ablauf, des Empfangens:
Du hast einen Buffer (array of Byte) in dem du die Daten reinschreibst. Dann kannste den Buffer in ein MemoryStream oder FileStream schreiben. Ja, so einfach ist das :mrgreen:
enigma - Sa 27.07.02 15:45
danke
hat funktioniert
trotzdem irgendwie umständlich, bei udp ist das besser gelöst
DeCodeGuru - Sa 27.07.02 20:42
Zitat: |
trotzdem irgendwie umständlich |
Tja, man kann nicht alles haben :wink:
Arakis - So 28.07.02 13:36
Apropos UDP: Braucht man dafür irgendeine spezielle Komponente, um dieses Protokoll nutzen zu können, denn bei den Indy-Kompos und Torry hab ich nix passendes gefunden(Haben doch sonst immer alles :wink: ).
Bis dann
DeCodeGuru - So 28.07.02 13:39
Hi Arakis,
guck mal nach TIdUDPServer und TIdUDPClient.
Arakis - So 28.07.02 13:43
Ach ich Idiot. Steht ja direkt an zweiter Stelle. :oops:
Ich glaub, ich brauch eine Doppelbrille.
(Was vorne steht, meinst man schon zu kennen :wink: )
Bis dann
DeCodeGuru - So 28.07.02 13:56
Jo, hin und wieder steht man mal auf der Leitung :mrgreen:
Arakis - Sa 03.08.02 21:22
@DeCodeGuru: Kannst du mir das ein wenig genauer erläutern? Ich weis mit dieser Funktion irgendwie nix anzufangen:
Quelltext
1:
| ReciveBuf(var Buf: Ohne Typ; Count: Integer): Integer; |
Im Allgemeinen habe ich vor, eine Datei in einen Stream einzulesen, diesen zu kompriemieren und dann per ClientSocket abzuschicken und dann wieder rückgängig machen. Das mit dem komprimieren/dekomprimieren funzt schon(ZLib).
Bis dann,
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