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Multimedia / Grafik - Automatische Bewegung eines Feindes


niggo233 - So 06.02.11 15:18
Titel: Automatische Bewegung eines Feindes
Hi
ich möchte,dass ein Feind sich automatisch,nach oben,unten etc, bewegt,ohne dass ich eine Taste drücke,da ich eine andere Figur bewege.
Ich weiß aber nich wie das geht,kann mir jemand helfen?
mfg


Th69 - So 06.02.11 15:25

Das Stichwort dafür lautet: Timer

Mittels der Eigenschaft "Interval" setzt du die Zeit (in Millisekunden, d.h. z.B. 1000 für eine Sekunde) und im Timer.Tick-Ereignis bewegst du dann entsprechend die Figur (und rufst danach dann ein Neuzeichnen (Invalidate) auf - sofern du die Figuren selber zeichnest).


niggo233 - So 06.02.11 16:19

Ok
aber wie macht man des,sorry bin neu

C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
Mein Code:
while (punkte == 20)
                {
                    feindX -= feindSpeed;
                    feindX += feindSpeed;
                    feindY -= feindSpeed;
                    feindY += feindSpeed;
                }


huuuuuh - So 06.02.11 16:51


C#-Quelltext
1:
2:
feindX -= feindSpeed;
feindX += feindSpeed;

was soll das machen?
so macht es jedenfalls nix... du ziehst von feindX etwas ab und addierst das selbe direkt wieder hinzu...
(für feindY gilt das selbe ;))


niggo233 - So 06.02.11 16:58

Hi
ja der code geht auch nicht hab gedacht des geht so.Hab ihn wo her kopiert


niggo233 - Mo 07.02.11 18:31

Aber wie geht denn dann dea mit den Timer?Wie lautet der Code
Mfg