Entwickler-Ecke
Multimedia / Grafik - Automatische Bewegung eines Feindes
niggo233 - So 06.02.11 15:18
Titel: Automatische Bewegung eines Feindes
Hi
ich möchte,dass ein Feind sich automatisch,nach oben,unten etc, bewegt,ohne dass ich eine Taste drücke,da ich eine andere Figur bewege.
Ich weiß aber nich wie das geht,kann mir jemand helfen?
mfg
Th69 - So 06.02.11 15:25
Das Stichwort dafür lautet: Timer
Mittels der Eigenschaft "Interval" setzt du die Zeit (in Millisekunden, d.h. z.B. 1000 für eine Sekunde) und im Timer.Tick-Ereignis bewegst du dann entsprechend die Figur (und rufst danach dann ein Neuzeichnen (Invalidate) auf - sofern du die Figuren selber zeichnest).
niggo233 - So 06.02.11 16:19
Ok
aber wie macht man des,sorry bin neu
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| Mein Code: while (punkte == 20) { feindX -= feindSpeed; feindX += feindSpeed; feindY -= feindSpeed; feindY += feindSpeed; } |
huuuuuh - So 06.02.11 16:51
C#-Quelltext
1: 2:
| feindX -= feindSpeed; feindX += feindSpeed; |
was soll das machen?
so macht es jedenfalls nix... du ziehst von feindX etwas ab und addierst das selbe direkt wieder hinzu...
(für feindY gilt das selbe ;))
niggo233 - So 06.02.11 16:58
Hi
ja der code geht auch nicht hab gedacht des geht so.Hab ihn wo her kopiert
niggo233 - Mo 07.02.11 18:31
Aber wie geht denn dann dea mit den Timer?Wie lautet der Code
Mfg
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2024 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!