Entwickler-Ecke
C# - Die Sprache - Inkonsistenter Zugriff Eigenschaftentyp ist weniger zugreifb
R1N0XCU53 - Do 04.08.11 10:37
Titel: Inkonsistenter Zugriff Eigenschaftentyp ist weniger zugreifb
Hello again,
ich glaub ich trete gerade in alle Fettnäpfchen, die man in der OOP machen kann. Also folgendes:
Der Compiler spuckt immer folgende Fehlermeldung:
Inkonsistenter Zugriff: Eigenschaftentyp "WindowsGame1.FieldType[*,*] ist weniger zugreifbar als Eigenschaft "WindowsGame1.Hintergrund.Fields"
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11:
| namespace WindowsGame1 { public class Hintergrund { public Hintergrund(string filename) { Fields = new FieldType[COLUMNCOUNT, ROWCOUNT]; } } public FieldType[,] Fields { get; public set; } } |
Natürlich habe ich gegooglet, das Problem lag immer daran, dass etwas nicht auf public gesetzt war, aber bei mir ist ja alles auf public gesetzt.
Vielen Dank im Voraus
Ralf Jansen - Do 04.08.11 10:42
Welche Sichtbarkeit hat den der FieldType Typ selbst? Da die Fields Property public ist muss der Typ der darüber verfügbar gemacht wird natürlich auch public sein. Wäre ja sonst ziemlich blöd wenn man sich den Typ über eine Property holen aber dann doch nicht benutzen darf.
dark-destination1988 - Do 04.08.11 11:02
was ist den fieldtype für eine Klasse?
wenn du versuchst ein string array dann schreibe statt fieldtype=> string
ausserdem
C#-Quelltext
1:
| public FieldType[,] Fields { get; set; } |
R1N0XCU53 - Sa 06.08.11 22:00
Ich werde erst in einer Woche antworten können, da ich gerade verhindert bin und an keinen PC herankomme, der Vista oder Win7 hat, somit auch kein XNA Game Studio. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte es vergessen.
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2025 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!