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Off Topic - KIS 2013 vs Acrobat Reader
Blawen - Di 18.09.12 23:17
Titel: KIS 2013 vs Acrobat Reader
Auf zwei unterschiedlichen PC‘s‘ (Win 7, 64 Bit) habe ich folgende Konstellation
- Kasperky Internet Security 2013
- Acrobat Reader 10.1.4 (deutsch)
Seit der Installation des neuen KIS habe ich folgendes Problem.
Beim Online-Banking generierte PDF-Dateien werden mit einem englischsprachigen Acrobat Reader geöffnet. Das Problem dabei ist, dass die Dateien nicht ausgedruckt werden können.
Zwar kann der Drucker ausgewählt werden, aber die Daten landen im Nirvana und nicht auf dem Papier. (Es ist keine englische Version des AR installiert)
Wenn ich die Dateien abspeichere und anschliessend via Explorer öffne, wird zwar der richtige Acrobat Reader geöffnet (deutsch), jedoch fehlt dann z.B. der Fensterrand oder das Menü.
Beim überstreichen des Menübereichs werden die einzelnen Menüeinträge dargestellt.
Nach dem beenden der Onlinebanking Sitzung verhält sich der Acrobat Reader wieder wie gewohnt.
Frage:
Kennt jemand von Euch dieses Phänomen und hat eine Lösung dafür?
(Die selbe Frage habe ich an den Kasperky Support gestellt, eine Antwort ist aber noch ausstehend)
Narses - Di 18.09.12 23:29
Moin!
Sieht so aus, als ob der AR seine Registry-Einträge nicht lesen kann. :nixweiss: Vielleicht legt dir der Kaspersky eine Sandbox um den Browser oder sowas? :?
cu
Narses
Blawen - Di 18.09.12 23:36
Narses hat folgendes geschrieben : |
Vielleicht legt dir der Kaspersky eine Sandbox um den Browser oder sowas? :? |
Vermute ich auch. Zum einen wird im Onlinbanking-Modus das Fenster des Browsers mit einem grünen Rahmen versehen und zum anderen tritt der Fehler nur in diesem Modus auf.
Dude566 - Di 18.09.12 23:56
Das müsste dann aber ein Feature sein, das du Einstellen bzw. regulieren kannst. Schau doch mal nach. ;)
Delete - Mi 19.09.12 18:01
Blawen hat folgendes geschrieben : |
Beim Online-Banking generierte PDF-Dateien werden mit einem englischsprachigen Acrobat Reader geöffnet. (Es ist keine englische Version des AR installiert) |
Das verstehe ich nicht: wie kann eine englische Version gestartet werden, wenn gar keine englische Version installiert ist?
Blawen - Mi 19.09.12 21:48
Perlsau hat folgendes geschrieben : |
Blawen hat folgendes geschrieben : | Beim Online-Banking generierte PDF-Dateien werden mit einem englischsprachigen Acrobat Reader geöffnet. (Es ist keine englische Version des AR installiert) |
Das verstehe ich nicht: wie kann eine englische Version gestartet werden, wenn gar keine englische Version installiert ist? |
Ich kenne beim AR die technischen Hintergründe nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass die Originalversion grundsätzlich in Englisch ist und mit Hilfe der Einträge in der Registry die gewünschte Landessprache nachgeladen wird. Wenn nun der Zugriff auf die Registry fehlt, müsste es zu diesem Phänomen kommen.
Dude556 hat folgendes geschrieben: |
Das müsste dann aber ein Feature sein, das du Einstellen bzw. regulieren kannst. Schau doch mal nach. |
Werde ich, wobei mit dem Ausschalten dieses Features ein wesentliches "Verkaufs- und Schutzmerkmal" fehlen wird.
Dude566 - Do 20.09.12 00:05
Sicher, aber was nutzt es mir wenn ich nicht mal aus dem Browser heraus ein Dokument drucken kann. Da wären wir dann wieder bei der Debatte zwischen Sicherheit und Komfort. :?
Delete - Do 20.09.12 06:53
Es liegt vermutlich an den PDF von der Bank - die sind vor Veränderung geschützt, denn sie sind quasi ein Dokument.
Narses - Do 20.09.12 10:13
Moin!
hathor hat folgendes geschrieben : |
Es liegt vermutlich an den PDF von der Bank - die sind vor Veränderung geschützt, denn sie sind quasi ein Dokument. |
Was hat denn Verändern mit Ausdrucken zu tun? :gruebel:
Wenn mir meine Bank verbieten wollte, die "Dokumente", die ich freundlicherweise "selbst abhole" (Download), auszudrucken, statt sie mir kostenpflichtig erstellen zu müssen (Kontoauszugsdrucker z.B.), dann wäre da aber was los... :|
cu
Narses
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