Entwickler-Ecke
Sonstiges (.NET) - Wie stelle ich geparsten HTML Inhalt (am besten) dar?
Sharpener - Sa 31.08.13 15:11
Titel: Wie stelle ich geparsten HTML Inhalt (am besten) dar?
Hey,
ich arbeite gerade an einem HTML Parser. Nach dem anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Download (die dank der Hilfe hier gelöst werden konnten), bin ich jetzt mit dem eigentlich Parser und dem Speichersystem fertig. Im Gegensatz zu anderen HTML Parsern habe ich mich entschieden, die Informationen nicht in einem Binärbaum zu speichern sondern in einer (nested) List.
Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich die Informationen auch darstellen will und weiß eigentlich garnicht wie ich das machen soll. Da es HTML es könnte ich zwar einfach eine RichTextbox( zurzeit arbeite ich Testweise mit Forms) machen oder so, aber irgendwann soll ja CSS auchnoch dazukommen.
Hat da einer eine Idee, oder Material zu?
Ich habe schonmal recheriert und herausgefunden, dass ein Browser normalerweise in einem Feld die Informationen,also den Text (in Boxen), aufmalt. Weiteres konnte ich aber bisjetzt nicht finden.
Ich bin dankbar für jede Information :D
Ralf Jansen - Sa 31.08.13 15:21
Nimm einen Browser?
Th69 - Sa 31.08.13 15:54
So wie ich
Sharpener verstehe, möchte er selber einen Browser schreiben ;-)
Ich denke, daß einfachste wäre es, selber alles zu zeichnen, s. z.B.
Zeichnen in Windows-Forms-Programmen (Paint/OnPaint, PictureBox) [
http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=21782]
Hilfreich sind für dich dann die Methoden aus der
Graphics(GDI+) oder der
TextRenderer(GDI) - Klasse (
DrawText, MeasureText, DrawString, MeasureString, ...).
Du mußt dann halt die Positionen der einzelnen Textteile selber berechnen und entsprechend den Text zeichnen (Font, Farbe, ...).
Einzig für Eingabefelder (Textbox oder ListBox etc.) sowie den Buttons würde ich die vorhandenen WinForms-Controls benutzen.
Bzgl. GDI oder GDI+ kommt es darauf an, was du alles genau zeichnen willst, s.a.
Graphics Device Interface [
http://en.wikipedia.org/wiki/Graphics_Device_Interface].
Aus Performancegründen würde ich zum hardware-beschleunigten GDI greifen (d.h. der
Graphics-Klasse).
Sharpener - Sa 31.08.13 16:03
Th69 hat folgendes geschrieben : |
So wie ich Sharpener verstehe, möchte er selber einen Browser schreiben ;-)
Ich denke, daß einfachste wäre es, selber alles zu zeichnen, s. z.B. Zeichnen in Windows-Forms-Programmen (Paint/OnPaint, PictureBox) [http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=21782]
Hilfreich sind für dich dann die Methoden aus der Graphics(GDI+) oder der TextRenderer(GDI) - Klasse (DrawText, MeasureText, DrawString, MeasureString, ...).
Du mußt dann halt die Positionen der einzelnen Textteile selber berechnen und entsprechend den Text zeichnen (Font, Farbe, ...).
Einzig für Eingabefelder (Textbox oder ListBox etc.) sowie den Buttons würde ich die vorhandenen WinForms-Controls benutzen.
Bzgl. GDI oder GDI+ kommt es darauf an, was du alles genau zeichnen willst, s.a. Graphics Device Interface [http://en.wikipedia.org/wiki/Graphics_Device_Interface].
Aus Performancegründen würde ich zum hardware-beschleunigten GDI greifen (d.h. der Graphics-Klasse). |
Danke, dass hilft mir schonmal sehr weiter. Ja, es soll ein eigener kleiner Browser werden :) ,dann müsste ich den HTML Inhalt ja auch nicht parsen, sondern würde ihn einfach in WebControl laden.
Werde mir mal die Zeichenklassen angucken ;) bin aber natürlich für weitere Tipps offen.
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2025 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!