Entwickler-Ecke

Wünsche, Anregungen & Kritik - Nerviger "Request-Error"


Hochhaus - Mo 14.10.13 18:39
Titel: Nerviger "Request-Error"
Hallo allerseits !

mit hartnäckiger Regelmässigkeit habe ich hier im Forum (und nur hier) einen nervigen Request-Error. Wäre es nicht möglich, diesen abzustellen / oder zu unterdrücken ?

Grüsse,


Hochaus


jaenicke - Mo 14.10.13 21:42

Du könntest AJAX bei dir im Profil [http://www.entwickler-ecke.de/profile.php?mode=editprofile&page=2] deaktivieren, wenn du keinen anderen Browser nutzen kannst. Das Forum funktioniert auch dann noch gut, nur mit etwas weniger Komfort.


Hochhaus - Di 15.10.13 15:56

Und wo finde ich "AJAX" unter den unzähligen Einstellungen ?

Hochhaus


FinnO - Di 15.10.13 16:01

Ganz unten.

[Strg]+[F] ist bekannt?


Hochhaus - Di 15.10.13 16:03

Danke !!

CTRL + F im Webbrowser war mir nicht bekannt, jetzt schon. Eine praktische Suchfunktion !!


Hochhaus


jaenicke - Di 15.10.13 17:25

Ich hatte die passende Seite in den Einstellungen ja auch verlinkt. ;-)


FinnO - Di 15.10.13 17:37

Deswegen schrieb ich ja auch: "ganz unten."


Hochhaus - Mi 16.10.13 07:56

Super ! Dieser Fehler wäre ausgetrieben !!


Hochhaus


jaenicke - Sa 19.10.13 21:17

Nebenbei: Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, beim IE 10 und 11 passiert der Fehler bei mir nicht mehr.

Da bei dir im Profil Windows 7 steht, warum hast du noch den IE 8 wie hier im Threadtitel angegeben? Den IE 10 gibt es doch auch für Windows 7. :gruebel:


Hochhaus - So 20.10.13 07:07

user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Da bei dir im Profil Windows 7 steht, warum hast du noch den IE 8 wie hier im Threadtitel angegeben? Den IE 10 gibt es doch auch für Windows 7. :gruebel:


Aus Bequemlichkeit. Der IE8 war bei Win 7 mit dabei. Da ich regelmässig das Image zurückschreibe, das ich nach der Neuinstallation gemacht habe, ist dann jeweils wieder der IE 8 da. Und der IE 10/11 müssten halt extra wieder installiert werden.

Das Image schreibe ich zurück, wenn irgend ein Ungeziefer oder Hacker zugeschlagen haben.


Hochhaus


jaenicke - So 20.10.13 08:05

Wenn ich neue Programme installieren will usw., schreibe ich vorher das letzte Backup zurück, spiele die ein und mache wieder ein Backup. So habe ich ein frisches von nach der Installation, aber auch ein sauberes mit allen Programmen und Updates. ;-)


Hochhaus - Mi 20.11.13 14:55

Der Request-Error tritt nur dann auf, wenn ich eingeloggt bin. Wieso ?


Hochhaus


Yogu - Mi 20.11.13 16:30

user profile iconHochhaus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Der Request-Error tritt nur dann auf, wenn ich eingeloggt bin. Wieso ?

Wenn du nicht angemeldet bist, ist AJAX nicht aktiviert, und der Fehler passiert nur bei AJAX-Requests. Deswegen sollte es ja auch helfen, AJAX auszuschalten.


Martok - Mi 20.11.13 17:56

user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Deswegen sollte es ja auch helfen, AJAX auszuschalten.
Oder einen weniger kaputten Browser zu verwenden 8)


Hochhaus - Mo 30.12.13 11:00

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Oder einen weniger kaputten Browser zu verwenden 8)


Ich benütze jetzt den IE 11 und die neuste Version von Google Chrome. Und siehe da: der nervige Fehler ist weg ! Ihr habt vollkommen recht gehabt.

Hochhaus