Entwickler-Ecke

Open Source Projekte - Nimspiel


Fiete - Sa 14.11.15 18:56
Titel: Nimspiel
Gegeben ist ein Haufen von N Streichhölzern.
Abwechselnd nehmen zwei Personen 1 bis Max Streichhölzer.
Derjenige, der den Haufen leerräumt, hat gewonnen(verloren)
Screen
Es gibt 11 Schwierigkeitsgrade (0 - 10)
Auf der letzten Stufe wird kaum jemand gewinnen :wink:
Viel Spaß beim Testen!
Gruß Fiete

Moderiert von user profile iconNarses: Programmarchiv von Inline- in normalen Anhang umgewandelt.


Delete - So 15.11.15 01:04

- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -


JoelH - Mo 16.11.15 09:53

Das Spiel hab ich als kleiner Junge immer gegen meine Oma gespielt. In der Variante max. 2 ziehen bis 21 (gewinnt). Nach einigen (vielen) Spielen hab ich dann den Gewinnweg dieser Variante gefunden. Es verliert immer der, der anfängt. Der zweite Spieler füllt immer auf drei, bzw. ein Vielfaches von drei, auf, bis er die 21 erreicht.


Delete - Mo 16.11.15 17:41

- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -


Fiete - Di 17.11.15 09:15

Moin Frühlingsrolle,
vor dem Frühstück musste der Fehler beseitigt werden.
Zitat:
Jedes Mal bleibt 1 Streichholz übrig, dann steht dass der Computer 1 nimmt, es bleibt nachher immer noch bei 1 und das bekomme ich und verlier

In Zeile 67 gab es eine Abfrage die nicht stimmte :autsch:
Kann in meinem Alter schon mal passieren
Hoffe dies war der einzige Bug.
Weiter viel Spaß beim Testen :party:
Gruß Fiete


Delete - Di 17.11.15 17:37

- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -


Th69 - Di 17.11.15 19:35

user profile iconFiete hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hoffe dies war der einzige Bug.

Bei so etwas helfen Unit-Tests (bzw. darauf aufbauend kleine Simulationsmethoden). Aber dazu müßtest du deinen Code besser strukturieren (Trennung von UI und Logik), anstatt alles in eine Methode zu schreiben (auch wenn es hier nur 100 Zeilen sind - ich hoffe, du programmierst nicht immer so "straight forward" :?:).