Entwickler-Ecke
Sonstiges (Delphi) - EAccessViolation???
DelphiMan - Fr 23.05.03 11:34
Titel: EAccessViolation???
Hallo zusammen,
mein programm lief die ganze zeit einwandfrei. nun habe ich den ordner verschoben worauf irgendeine fehlermeldung erschien (wahrscheinlich weil noch in delphi aktiv). dann hab ich es rückgängig gemacht und den ordner kopiert. es scheint auch keine datei zu fehlen.
ich kann es auch solange problemlos (so wie vorher) compilieren usw. ich den ordner in dem alles drin ist nicht "ERF" nenne. Nenne ich ihn um in ERF, compiliere das programm und möchte es dann schließen, so kommt eine "Exception EAccessViolation in Modul Project1.exe bei 000AD1BB.
Zugriffsverletzung bei Adresse 004AD1BB in Modul 'Project1.exe'. Lesen von Adresse 00DABCF8". was auch immer das heißen bzw. weiterhelfen soll...
Sehr komisch finde ich aber, dass diese Fehlermeldung nur auftritt, wenn der ordner einen ganz bestimmten namen ("ERF") besitzt (so hieß er vorher die ganze zeit).
Wäre super wenn sich da jemand auskennt und mir weiterhelfen könnte!
Vielen Dank im Voraus!
MfG
DelphiMan
Udontknow - Mo 26.05.03 15:59
Hi!
Das Problem ist leider so allgemein, daß dir keiner eine konkrete Lösung geben kann.
Aber einen Tipp zum Debuggen kann ich dir geben:
Sobald diese Exception in der IDE angezeigt wird, drücke mal STRG+ALT+S. Es öffnet sich der Aufrufstack, der dir genau zeigt, welche Prozeduren-Folge zu der Exception geführt haben. Vielleicht wird dann klar, was passiert.
Cu,
Udontknow
mimi - Mo 26.05.03 16:13
was auch sein könnte:
das du im onClose ereignis, feste verzeichnis angabgen gemacht hast....
Udontknow - Mo 26.05.03 16:16
Was er ja dann im Aufrufstack sehen könnte, da dann dort die Prozedur in Form von "TForm1.OnClose($2674DA)" erwähnt wäre...
Ganz so einfach ist es wohl nicht, es können beliebige Namen sein, nur bei "ERF" kracht es...
Cu,
Udontknow
DelphiMan - Mo 26.05.03 23:34
Titel: ...
klappt leider nicht, da der fehler eine exception ist und nicht in der IDE angezeigt wird.
sehr seltsam. absolute pfadangaben hab ich nicht.
Udontknow - Di 27.05.03 08:22
:?!?: Wie jetzt? Wenn es eine wirkliche Exception ist, wird die doch auch in der IDE gemeldet?
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2026 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!