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Open Source Projekte - TicTacToe mit KI
Anonymous - Fr 25.07.03 15:06
Titel: TicTacToe mit KI
Ich wollte abwechslung und hab ich gedacht mal ein schickes TicTacToe zu proggen :roll: Es war nicht schwer... Ich hab nix nachgeguckt :) OK.... Ich hab mal F1 gedrückt um zu gucken was bei meinem goto falsch war (ein ":") aber das wars auch....
Ich gebs Open-Source frei weil ich nicht weiß wozu es sonst da sein könnte.....
http://n4b309.jupiter.net-4-all.com/tictactoe.zip
Anonymous - Fr 25.07.03 17:19
Ich finde mich da sehr gut zurecht :) Liegt wohl daran dass ich es Programmiert habe
chritzl - So 27.07.03 14:07
Hey,
hab mir Dein Spiel runtergeladen und mal getestet...
zu 99% kann man gewinnen, wenn man:
Rechts unten anfängt und sich nach oben arbeitet...
Dein Prog testet nicht, ob der Spieler schon "2 in einer Reihe" hat und setzt irgendwo seinen "O"
bsp:
OOX --
OOX ----- :arrow: Diese reihe mein ich. Die geht fast immer! :wink:
OOX --
[edit]
ich würde es ändern, komm aber in deinem src nicht zurecht... :roll: [/edit]
Anonymous - So 27.07.03 16:48
Habs geändert.
Die Prüfungen sind eigentlich ganz easy :)
R1 ist button1-3
R2 ist button4-6
R3 ist button7-9
R1[2] ist die Caption von Button2
Alibi - So 27.07.03 16:54
90% der Spiele gewinnt man immer noch, indem man entweder das macht:
1##
###
###
-
1##
#1#
###
-
1#1
#1#
###
Nach dem Prinzip jedenfalls.
Oder man macht das, wenn der Rechner zufällig mal die erste Methode vereitelt und in die Mitte setzt:
1##
###
###
-
1##
###
##1
-
1#1
###
##1
Dann noch der grundsätzliche Fehler, dass erst versucht wird den Sieg des Menschen zu vereiteln, anstatt zu gewinnen.
Es sollte bei TicTacToe nicht möglich sein, gegen den Computer zu gewinnen, höchstens unentschieden.
Alibi - So 27.07.03 17:45
Dann mach mehrere Schwierigkeitsgrade. :)
Anonymous - So 27.07.03 17:53
Hmm. Überlegenswert :) sleep(10000); OK
lemming - Do 18.09.03 16:32
Interessanter wäre es ein TicTacToe AI zu schreiben die alle Möglichkeiten durchprobiert. Die Variante in der seine Farbe am schnellsten gewinnt probiert er. Somit werden auch "Fallen" ausgeschlossen.
-lemming
Anonymous - Do 18.09.03 16:38
HiH :o
Dann schreibs doch =) Ich will nichtmehr an dem Ding arbeiten...
:wave:, sCrAPt
gray - Do 18.09.03 19:02
Mal so nebenbei TicTacToe hat im allgemeinen ein Problem wenn beide Spieler optimal spielen kommt es immer zum Unentschieden.
___
___
___
1__
___
___
1__
_2_
___
1_1
_2_
___
121
_2_
___
121
_2_
_1_
121
22_
_1_
121
221
_1_
121
221
_12
121
221
212
Es läuft immer auch so etwas hinaus. Kann man machen was man will.
Jack Falworth - Di 23.09.03 18:27
wollt nur mal anmerken, dass das ganze keine KI darstellt, sondern "nur" ein einfacher Algorithmus, der einfach alle gesetzten Punkte durchgeht und dann dementsprechend seinen punkt setzt.
lemming - Di 04.11.03 11:58
So gesehen ist es schon eine künstliche Intelligenz, da schliesslich Entscheidungen anhand der Umwelt getroffen werden. Definitionssache.
Ich würde auch erst von einer KI reden wenn diese ihre Entscheidungen, wie ich oben beschrieben habe, bewertet. Sprich. Sieg im zweiten Zug ist natürlich besser als niederlage im kommenden.
-lemmi
[EDIT]
gray, kennst du den Film Wargames? Ein Super Computer entwickelt eine Künstliche Intelligenz als er von einem pupertären psoido Hacker zum spielen herausgefordert wird. Am Ende des Filmes steht die Welt kurz vor einer Atomkrieg. Der Supercomputer will die Sowjetunion angreifen und berechnet den besten Abschussplan: Verluste/gegnerische Opfer. Als der junge mit ihm TicTacToe spielt, kommt der Super Computer drauf das keine Seite gewinnt. An der stelle muss ich immer weinen.
Cruiser23 - Fr 07.11.03 16:11
@lemming:
Lang lebe Joshua!
TimonWorld - Do 08.01.04 19:40
dead-LINK-Meldung!
Der Link ist tot!
Und wo soll er beerdigt werden???
Marco D. - Mi 14.09.05 15:48
Titel: Tic
Kannste mal den richtigen Link posten weil die seite bei mir auch nicht gefunden werden kann... :O
Kraut - Mi 08.03.06 15:06
Ich wäre auch interessiert!!!
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