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Multimedia / Grafik - Image auf Image legen und dann drucken


CitnAmor - Do 31.07.03 13:23
Titel: Image auf Image legen und dann drucken
hallo,
Ich habe ein image wodrauf ich per image...TextOut dann label da drauf gelegt habe zb.

Quelltext
1:
  Image12.Picture.Bitmap.Canvas.TextOut(735,194,Label25.Caption);                    

jetzt möchte ich auch noch ein image da drauf legen. alles an sich kein problem... nur wenn ich das drucken möchte bekomm ich das nicht hin, image und laben sind kein problem, aber ein 2.image.. hmm hatte dran gedacht die pixcel irgendwie zu ersetzen.. weiß aber nicht genau wie und finde das ziemlich aufwendig, evtl weiß ja jemand von euch wie das funzen könnte....
Besten dank schonmal citn[/code]


Visum - Do 31.07.03 16:03

Hi,
ich denke solange du nur mit Bitmaps arbeitest und ich dein Problem richtig verstehe, sollte die canvas.draw helfen.image1.canvas.draw(0,0,image2.picture.bitmap);Da du vorher schon bitmap.canvas benutzt, gehe ich davon aus, dass es bitmaps sind.
mfg v!sum


CitnAmor - Fr 01.08.03 12:58

ja danke, so müsste es gehen, hab nur ein prob, ich lade die files als jpg files.

Quelltext
1:
Image1.Picture.LoadFromFile(ordnerstr+Edit1.Text+'.jpg');                    

kann ich die jetzt programmintern umwandeln in bmp und dann so auf das 1. image abbilden wie du das gesagt hast?
mfg citn


CitnAmor - Mi 06.08.03 13:07

ok hat sich erledigt....thx