Entwickler-Ecke
Grafische Benutzeroberflächen (VCL & FireMonkey) - Verschieben von Nodes in einer VirtualTreeView
discmix - Sa 03.01.04 19:22
Titel: Verschieben von Nodes in einer VirtualTreeView
Hallo,
ich habe schon einige Tutorials und Hinweis zur VirtualTreeView gelesen.
Aber wie funktioniert das Verschieben von Nodes inerhalb der
TreeView? Das ist doch der große Vorteil, oder?
Danke fürs Feedback
Motzi - Sa 03.01.04 19:34
Also der eigentliche große Vorteil ist, dass der VirtualTreeview eine komplett selbstständige Treeview-Komponente ist, die nicht auf der Windows-Klasse basiert und ihr eigenes flexibles System hat um Nodes zu verwalten und dadurch um ein vielfaches schneller und flexibler ist als zB der VCL-Treeview...
Beschreib mal dein Vorhaben etwas genauer... was willst du denn machen?
discmix - So 04.01.04 12:09
Naja, wie man es von Explorer kennt:
Eine VTV beinhaltet beispielsweise das Verzeichnis von Laufwerk C:
Nun stelle ich fest, das das UnterVerzeichnis "A" nicht dahingehört,
wo es ist, sondern ein Unterverzichnis von "B" sein sollte.
Als fasse ich das Verzeichnis mit der Maus an und verschiebe es,
beim loslassen wird das Verzeichnis verschoben. Wie funkt.
das bei einer VTV?
Danke
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2026 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!