Entwickler-Ecke

Multimedia / Grafik - Spri


mimi - Mo 30.09.02 18:38
Titel: Spri
Hallo,
was mache ich falsch ?

Quelltext
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procedure TForm1.DXDrawMouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
  Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
var
  MySprite:TSprite;

begin
  MySprite :=DxSpriteEngine1.Engine.GetSpriteAt(X,Y);

  if MySprite <> NIL then begin
    ShowMessage('TEST');
    MySprite.Visible:=False;
  end;


end;

der code funktioniert leider nicht !!! kann mir jemmand sagen warum nicht ???

MFG
mimi

(30.09.02 23:50 Tino) Code-Tags hinzugefügt.


tommie-lie - Mo 30.09.02 19:41

was sollen den die <pre>-tags?
Naja, egal.
was geht denn nicht? Hast du's mla mit dem Debugger probiert und rausgefunden, ab wo der Fehler auftritt?
Mögliche fehlerquellen wären folgende:
- es exisitert kein Sprite
- die Variable MySprite wird aus irgendeinem Grund nicht geladen, also nciht von der GetSpritAt bedient
- ein Fehler in der Nachrichten-Funktion
- Das Sprite ist schon nicht sichtbar, also kommt ein Fehler, wenn du es nchtmal unsichtbar machst (dann würde allerdings die Messagebox erscheinen

Wennes dein Fisch-Projekt ist, dann würde ich das Sprite mit Free oder Destroy löschen und nicht unsichtbar mchen. Denn wenn du dauernd neue Fische erstellst, wird der Speicher schnell voll...

Tschüß
Thomas