Entwickler-Ecke
Multimedia / Grafik - Spri
mimi - Mo 30.09.02 18:38
Titel: Spri
Hallo,
was mache ich falsch ?
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15:
| procedure TForm1.DXDrawMouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); var MySprite:TSprite;
begin MySprite :=DxSpriteEngine1.Engine.GetSpriteAt(X,Y);
if MySprite <> NIL then begin ShowMessage('TEST'); MySprite.Visible:=False; end;
end; |
der code funktioniert leider nicht !!! kann mir jemmand sagen warum nicht ???
MFG
mimi
(30.09.02 23:50 Tino) Code-Tags hinzugefügt.
tommie-lie - Mo 30.09.02 19:41
was sollen den die <pre>-tags?
Naja, egal.
was geht denn nicht? Hast du's mla mit dem Debugger probiert und rausgefunden, ab wo der Fehler auftritt?
Mögliche fehlerquellen wären folgende:
- es exisitert kein Sprite
- die Variable MySprite wird aus irgendeinem Grund nicht geladen, also nciht von der GetSpritAt bedient
- ein Fehler in der Nachrichten-Funktion
- Das Sprite ist schon nicht sichtbar, also kommt ein Fehler, wenn du es nchtmal unsichtbar machst (dann würde allerdings die Messagebox erscheinen
Wennes dein Fisch-Projekt ist, dann würde ich das Sprite mit Free oder Destroy löschen und nicht unsichtbar mchen. Denn wenn du dauernd neue Fische erstellst, wird der Speicher schnell voll...
Tschüß
Thomas
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