Entwickler-Ecke

Windows API - Memory patcher


DOCa Cola - Di 10.08.04 18:15
Titel: Memory patcher
Ich bin auf ziemlichen neuland in diesem gebiet aber dennoch sehr interessiert. ich würde gern so eine art "in mem" patcher machen, also eine art loader wie er häufig bei cracks um programme freizuschalten angewand wird, aber ich will ihn nicht illegal einsetzensondern mache ich einen mod für star trek armada ii namens Fleet Operations [http://www.fleetops.net/].
Da ich nicht einfach die exe datei mit einem hex editor aus lizenzrechtlichen gründen änden darf und sonst auch die kompatibilität zu erhöhen wird der mod bereits über einen loader gestartet der auch verschiedene datei kopiervorgänge vornimmt aber auch einen externen memory patcher startet - also den datei inhalt ändert nachdem das programm bereits im speicher ist. nur, da ich den code jetzt neu aufsetze (bisher ist es nicht in delphi programmiert) und ich mich sehr dafür interessiere wie das lösbar ist, würde ich gern ein paar von euren ideen hören wie man so einen memory patcher in delphi realisieren kann. stimmt es das man dafür assembler braucht? (ein wenig assembler erfahrung hab ich auch)

Ich benutze Delphi 7 dazu

gruß DOCa Cola