Entwickler-Ecke
Windows API - BallonTip wie in der TNA auf der Form
Radioactive - So 23.01.05 12:22
Titel: BallonTip wie in der TNA auf der Form
Hi,
wie lässt man einen Ballon-Tip wie er in der TNA manchmal erscheint, auf einer Form erscheinen (also so einen mit "bubb", keinen Tool(Ballon)Tip!)?
Es müsste möglich sein, es gibt z.B. von Pinacle so ein kleines Fenster rechts unten am Bildschirm, wo man daten Draufziehen kann und die dann direkt gebrannt werden, und das zeigt bei jedem Start einen solchen BallonTip an.
Radioactive
patrick - So 23.01.05 12:34
siehe FAQ:
BALLOON
Radioactive - So 23.01.05 12:41
ich werde es mal damit versuchen, aber eigentlich ist diese FAQ ja für die TNA geschrieben worden, also nicht für eine Form. Gibt es nicht einen einfachen Befehl, weil aös ich die Länge des FAQs gesehen habe, wurde mir Angst und Bange...
matze - Mo 24.01.05 15:01
wenn du die nicht sleber zeichnen willst, dann gibt es bei den jedi kompos eine kompo die das macht.
infos:
http://www.dsdt.info/jedi/
Delete - Mo 24.01.05 16:23
Ab einer bestimmten Windows-Version (2000 und höher, AFAIK) kann man die normalen Hints (= Tooltipps) auch vom System aus als Blase darstellen lassen. Ich glaube, es wird in Luckies Tutorials beim Eingabefeld angesprochen. *suchundguck* Ja, wird es. :)
matze - Mo 24.01.05 16:29
wo geanu ?
Delete - Mo 24.01.05 16:32
Vermutlich im Kapitel "Spezielles für Windows XP", wobei aber die Balloon-Tipps wie gesagt auch unter 2000 möglich sind. Wenn du Seite wissen willst, keine Ahnung ... Ich kümmere mich nicht um Luckies PDF. Ich benutze die HxS-Version. 8)
Delete - Mo 24.01.05 16:45
Okay, du kannst auch im Kapitel "Common Controls/Tooltipps" gucken. Da steht´s richtig drin. Im Eingabefeld-Tutorial geht´s wirklich nur um XP. Möchte wissen, was sich der Autor dabei gedacht hat. :)
Radioactive - Mo 24.01.05 16:54
Für ToolTips ist es kein Problem. Ich möchte aber einen richtigen Ballon-Hint darstellen lassen, wie schon gesagt mit "Bubb". Also die Jedi-VCL scheint kein schlechter Tipp zu sein werde mir die mal runterladen (hab leider sonst nur Modem und da sind 10Mb ein bisschen viel). Komme warscheinlich morgen oder übermorgen dazu. Ich geben dann noch mal ein Feedback.
Thx!
matze - Mo 24.01.05 19:03
wow ich bin echt zu blöd... ich find das auf luckies seite einfach nicht !
matze - Mo 24.01.05 20:20
danke !
das hab ich gelesen ! :wink:
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2026 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!