Tower - Mi 13.11.02 21:57
Titel: DirectInput funktioniert nicht...
Hi!
Ich mache gerade meine ersten Schritte in der DirectX (8.1)-Programmierung. Nun habe ich aber ein Problem beim Einstieg in DirectInput:
Der Code....
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11:
| var FDirectInput: IDirectInput;
...
procedure ... begin ... DirectInputCreate(HInstance, DIRECTINPUT_VERSION, FDirectInput, nil); ... end; |
bringt die Ausführung des Programms einfach zum Stehen. Lässt sich nur noch per Task-Manager beenden.
Dabei scheint es völlig egal, wo im Code dieser Befehl steht, ob ich vorher andere DirectX-Teile initialisiert habe oder nicht oder ob ich andere DirectX-Teile benutzt habe.
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke schonmal!
aogwaba - Mi 13.11.02 22:33
Hi!
Sollte man ab DirectX 8 nicht:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| HRESULT WINAPI DirectInput8Create( HINSTANCE hinst, DWORD dwVersion, REFIID riidltf, LPVOID* ppvOut, LPUNKNOWN punkOuter ); |
benutzen ?
Und nicht vergessen, das Resultat auf 'failed' testen.
cu
waba