Entwickler-Ecke

Multimedia / Grafik - DirectInput funktioniert nicht...


Tower - Mi 13.11.02 21:57
Titel: DirectInput funktioniert nicht...
Hi!

Ich mache gerade meine ersten Schritte in der DirectX (8.1)-Programmierung. Nun habe ich aber ein Problem beim Einstieg in DirectInput:

Der Code....


Quelltext
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11:
var
  FDirectInput: IDirectInput;

...

procedure ...
begin
  ...
  DirectInputCreate(HInstance, DIRECTINPUT_VERSION, FDirectInput, nil);
  ...
end;


bringt die Ausführung des Programms einfach zum Stehen. Lässt sich nur noch per Task-Manager beenden.

Dabei scheint es völlig egal, wo im Code dieser Befehl steht, ob ich vorher andere DirectX-Teile initialisiert habe oder nicht oder ob ich andere DirectX-Teile benutzt habe.

Hat irgendjemand eine Idee?


Danke schonmal!


aogwaba - Mi 13.11.02 22:33

Hi!
Sollte man ab DirectX 8 nicht:

Quelltext
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HRESULT WINAPI DirectInput8Create(
  HINSTANCE hinst, 
  DWORD dwVersion, 
  REFIID riidltf,
  LPVOID* ppvOut,  
  LPUNKNOWN punkOuter
);

benutzen ?

Und nicht vergessen, das Resultat auf 'failed' testen.

cu
waba