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Sonstiges (Delphi) - Billardkugeln


Renegade - Fr 05.07.02 21:01
Titel: Billardkugeln
Hi Leute,

habe mir in den Kopf gesetzt ein Kleines Billard-Spiel zu programmieren. Mein Problem: wie programmiert man das Verhalten der Kugeln (Bewegung, Reaktionen auf Gegenbewegungen...) - halt das physikalische Verhalten. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. mir sagen wo man sowas nachlesen kann (Links zu Wissenschaftlichen Sites etc.)?

Best Dank schonmal im voraus


MathiasH - Sa 06.07.02 10:55

Hi
für die reine Kollision ohne energiübertragung empfehle ich auf jeden fall GLScene(http://www.glscene.org -- post zu glsceneford6 beachten), da ist eine sehr praktische neuerung drin, die den Programmieraufwand fast auf null setzt, aber wie das mit der Energiübertragung geht hab ich auch schon gerätselt(ich baue grade an einer 3D-Variante der berühmten Blocker Spiels, aber da treffen sich zwei Bälle eh so gut wie nie)

MathiasH


S.Grosshaus - So 07.07.02 14:37

Ich weiss nicht, inwiefern das hier [http://www.phy.ntnu.edu.tw/java/billiards/billiards.html] Dir weiterhelfen kann, aber informativ ist es allemal.


MathiasH - So 07.07.02 19:24

also die ladezeiten dieser Seite sind ja die reinste zumutung(brauchen taiwanesen immer so lang? :D ) nach einer viertelstunde ist der text vollständig da!!!!

MathiasH


Tino - So 07.07.02 19:49

@MathiasH: Wir hatten schon ein entsprechendes Topic zu diesem Thema. Bitte dort posten da es wohl nichts mit dem eingentlichen Thema (Kollision, etc) zu tun hat!

Gruß
TINO


MathiasH - Mo 08.07.02 15:01

@Tion: :oops: Ich hatte damit den Link von S.Grosshaus gemeint, war etwas unglücklich geschrieben :oops: , AUQ.de läuft super!!!


Renegade - Mo 08.07.02 23:07

@MathiasH

Coole Kompo's - nur nicht ganz das, was ich suche (schon zu speziell) - aber gute Lektüre.

Best Dank :D


Renegade - Mo 08.07.02 23:08

@S.Grosshaus

Super Site (zwar langsam...) - Das hat mir u.a. gefehlt.

Bedanke mich! :D :D