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Multimedia / Grafik - OpenGL - GL_BLEND
Aya - Di 26.11.02 17:12
Titel: OpenGL - GL_BLEND
Hi,
hab mal wieder ein problemchen mit GL_BLEND... :oops:
Also, ich zeichne in meinem Programm als erstes in einer Orthogonalen Sicht ein Polygon, dannach dann den rest meiner Szene in Perspektiv-Sicht... Jetzt möchte ich gern das das Polygon halb transparent ist, nur.. sobald ich GL_BLEND enable und den DepthTest ausschalte ist das Polygon aufeinmal nichtmehr sichtbar... und wenn ich nur GL_BLEND mache, ist das Polygon nicht Transparent...
Weiß jemand was ich da machen kann???
Au'revoir,
Aya~
Andreas Pfau - Mi 27.11.02 00:08
hab's nicht probiert, aber durch den kopf gehen lassen... :D
daher, dass du das transparente ZUERST zeichnest, wird es von den anderen, späteren verdeckt, da du ja hier keinen depth-test verwendest. zeichne das poly doch zuletzt, dann müsste es klappen, lass dann auch einfach depthtest weg, den brauchst du eh' nicht!
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