Entwickler-Ecke
Grafische Benutzeroberflächen (VCL & FireMonkey) - Größe PopupMenü
Terminator - Fr 29.07.05 09:44
Titel: Größe PopupMenü
Hallo Zusammen,
wie kann man denn die Größe eines Popupmenüs einstellen?
Ist das möglich? (benutze Delphi 6)
Gruß
jaenicke - Fr 29.07.05 09:56
DropDownCount
Terminator - Fr 29.07.05 10:13
es handelt sich um eine POPUPMENU nicht um eine Combobox
jaenicke - Fr 29.07.05 11:53
:oops: :oops: :oops:
Sorry! Da habe ich mich verlesen!
Wie meinst du das denn mit der Größe? Ich meine, ein Popupmenü wird automatisch auf die richtige Größe gebracht, abhängig von der Größe der Überschriften. (Deshalb hab ich auch sofort an eine ComboBox gedacht)
Möchtest du das Popupmenü größer machen, sodass ein größerer freier Platz neben den Items ist oder möchtest du Einträge hinzufügen und entfernen?
Terminator - Mo 01.08.05 14:24
jaenicke hat folgendes geschrieben: |
Möchtest du das Popupmenü größer machen, sodass ein größerer freier Platz neben den Items ist |
Ja genau, ich möchte die görße Höhe, Weite selber angeben.
Martin1966 - Di 02.08.05 11:17
Hallo!
Habe leider keine Antwort auf deine Frage. Aber macht das denn wirklich sinn? Es könnte sich negativ auf den Anwendungsbenutzer auswirken wenn dieser in jedem Programm ein optisch geändertes PopupMenü präsentiert bekommen würde.
Lg Martin
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2026 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!