Entwickler-Ecke

Grafische Benutzeroberflächen (VCL & FireMonkey) - Größe PopupMenü


Terminator - Fr 29.07.05 09:44
Titel: Größe PopupMenü
Hallo Zusammen,

wie kann man denn die Größe eines Popupmenüs einstellen?
Ist das möglich? (benutze Delphi 6)

Gruß


jaenicke - Fr 29.07.05 09:56

DropDownCount


Terminator - Fr 29.07.05 10:13

es handelt sich um eine POPUPMENU nicht um eine Combobox


jaenicke - Fr 29.07.05 11:53

:oops: :oops: :oops:
Sorry! Da habe ich mich verlesen!

Wie meinst du das denn mit der Größe? Ich meine, ein Popupmenü wird automatisch auf die richtige Größe gebracht, abhängig von der Größe der Überschriften. (Deshalb hab ich auch sofort an eine ComboBox gedacht)

Möchtest du das Popupmenü größer machen, sodass ein größerer freier Platz neben den Items ist oder möchtest du Einträge hinzufügen und entfernen?


Terminator - Mo 01.08.05 14:24

user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben:

Möchtest du das Popupmenü größer machen, sodass ein größerer freier Platz neben den Items ist


Ja genau, ich möchte die görße Höhe, Weite selber angeben.


Martin1966 - Di 02.08.05 11:17

Hallo!

Habe leider keine Antwort auf deine Frage. Aber macht das denn wirklich sinn? Es könnte sich negativ auf den Anwendungsbenutzer auswirken wenn dieser in jedem Programm ein optisch geändertes PopupMenü präsentiert bekommen würde.

Lg Martin