Entwickler-Ecke
Andere .NET-Sprachen - .NET DLL überdimensionale größe?
Neidhard von Reuental - So 29.01.06 09:19
Titel: .NET DLL überdimensionale größe?
hallo,
ich hab gestern zum test mal eine .net dll erstellt (neu->weitere->delphi für .net projekte->bibliothek)
danach hab ich sie compiliert und mit entsetzen festgestellt das die dll eine stattliche größe von 1,05mb hat obwohl kein programmcode von mir eingetragen wurde.
hier der code:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49: 50: 51: 52: 53: 54: 55: 56: 57: 58: 59: 60: 61: 62: 63: 64: 65: 66: 67: 68: 69: 70: 71: 72: 73: 74: 75:
| library Library1;
uses SysUtils, Classes, System.Reflection, System.Runtime.InteropServices;
[assembly: AssemblyTitle('')] [assembly: AssemblyDescription('')] [assembly: AssemblyConfiguration('')] [assembly: AssemblyCompany('')] [assembly: AssemblyProduct('')] [assembly: AssemblyCopyright('')] [assembly: AssemblyTrademark('')] [assembly: AssemblyCulture('')]
[assembly: AssemblyVersion('1.0.*')]
[assembly: AssemblyDelaySign(false)] [assembly: AssemblyKeyFile('')] [assembly: AssemblyKeyName('')]
[assembly: ComVisible(False)]
begin end. |
woran liegt das?
Delete - Mo 30.01.06 14:07
Ich bin auch gerade dabei mich in .NET einzuarbeiten. Zu diesem Zweck habe ich eine dll erstellt, die eine Analoge Uhr darstellen kann. Die Dll ist gerade 38Kb groß. Ich würde vermuten, das du einige externe dll's in deine eigene gelinkt hast, statt sie nur zu referenzieren.
Gruß Frank
Christian S. - Mo 30.01.06 19:42
.NET-DLLs erstellt man am Besten, indem man ein entsprechendes Package und keine Bibliothek erstellt. Habe den Grund vergessen (:oops:), aber dann hat man deutlich weniger Probleme. Auf jeden Fall werden dann SysUtils und Classes nicht mehr eingebunden.
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2025 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!