Entwickler-Ecke

Windows API - Problem mit Postmessage: Rechtsklick ausführen


Danny87 - So 07.05.06 11:18
Titel: Problem mit Postmessage: Rechtsklick ausführen
Hi Leute,

ich möchte gerne einen Rechtsklick durch mein Programm ausführen lassen.
Allerdings funktioniert das irgendwie nicht.
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?


Delphi-Quelltext
1:
2:
PostMessage(0,WM_RBUTTONDOWN,0,0);
PostMessage(0,WM_RBUTTONUP,0,0);


Gruss
Daniel

//Edit: Titel erweitert
Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am So 07.05.2006 um 11:19


Lannes - Di 09.05.06 21:12

Hallo,

da fehlt noch das Handle:


Delphi-Quelltext
1:
PostMessage(Memo1.Handle,WM_RBUTTONDOWN,0,0);                    


Danny87 - Di 09.05.06 22:12

Nee, ich wollte das Systemweit haben ;-)

Habs jetzt mit MouseEvent hingekriegt.

Gruss
Daniel