Entwickler-Ecke
Windows API - Problem mit Postmessage: Rechtsklick ausführen
Danny87 - So 07.05.06 11:18
Titel: Problem mit Postmessage: Rechtsklick ausführen
Hi Leute,
ich möchte gerne einen Rechtsklick durch mein Programm ausführen lassen.
Allerdings funktioniert das irgendwie nicht.
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?
Delphi-Quelltext
1: 2:
| PostMessage(0,WM_RBUTTONDOWN,0,0); PostMessage(0,WM_RBUTTONUP,0,0); |
Gruss
Daniel
//Edit: Titel erweitert
Moderiert von
Christian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am So 07.05.2006 um 11:19
Lannes - Di 09.05.06 21:12
Hallo,
da fehlt noch das Handle:
Delphi-Quelltext
1:
| PostMessage(Memo1.Handle,WM_RBUTTONDOWN,0,0); |
Danny87 - Di 09.05.06 22:12
Nee, ich wollte das Systemweit haben ;-)
Habs jetzt mit MouseEvent hingekriegt.
Gruss
Daniel
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2026 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!