Entwickler-Ecke
Sonstiges (Delphi) - Probleme mit sendkey und GameGuard...
Terra - Sa 27.05.06 15:42
Titel: Probleme mit sendkey und GameGuard...
Ich habe langsam echt die Faxen dicke ... was für ein scheiß macht eingentlich der GameGuard?
Ich versuche jetzt schon fast eine Woche mein Programm beizubringen "Schreibe den Namen aus der Eingabebox in das Eingabefeld im Spiel".
Ich habe mich jetzt schon intensivst durch Forum gewuschelt und auch viele Beispiele gefunden, wie man ein Tastendruck simulieren kann, so das ich nichtmal den GameGuard ansprechen müsste. Allerdingst passiert NIX !
1.
z.B. drücke Return um ins eingabefeld zu gelangen...
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4:
| ShowWindow(wnd5, SW_SHOW); sleep(200); Keybd_Event(VK_RETURN,0,0,0); Keybd_Event(VK_RETURN,0,KEYEVENTF_KEYUP,0); |
geht schonmal nicht ... der macht zwar den wnd5 zum aktiven Fenster aber beim Befehl "Enter drücken" passiert garnix. Drücke ich jedoch auf meiner Tastatur die Enter Taste springt das Spiel in den Login-Bildschirm.
Habs auch damit ausprobiert:
Delphi-Quelltext
1: 2:
| Keybd_Event($0D,0,0,0); Keybd_Event($0D,0,KEYEVENTF_KEYUP,0); |
Gleiche Ergebnis wie oben.
2.
schreibe ein Zeichen in das Eingabefeld von dem Spiel.
Delphi-Quelltext
1:
| sendmessage(wnd5,WM_CHAR,WPARAM(PAnsiChar('c')),0); |
Was passiert ... garnix ... der Cursor blinkt zwar im Eingabefeld aber das "c" schreibt er nicht.
Habs auch mit SENDINPUT probiert .. passiert auch nix.
Ich habe langsam echt kein Plan mehr ... kann mir nicht jemand weiterhelfen .. ich verzweifel noch.
Terra
Terra - So 28.05.06 13:29
Kann mir keiner helfen??? Wäre wirklich wichtig. Oder will mir keiner helfen?
Terra
Terra - Di 30.05.06 10:18
Naja, dann geb ich´s halt hier auf ... toff.
Terra
digi_c - Di 30.05.06 13:21
Ob der Cursor drin steht oder nicht ist bei dieser Funktion egal, SendKeyswürden darauf Wert legen.
Probier deinen Code erstmal an was anderen aus und versuche damit festzuzstellen ob GG das Problem ist oder dein Code ;)
F34r0fTh3D4rk - Di 30.05.06 14:18
der gameguard macht das was er soll oder nicht ?
und das wiederum wird wohl einen grund haben
das spielt wird wohl den tastenstatus direkt abfragen, schreib dir nen treiber
Terra - Mi 31.05.06 10:12
Zitat: |
Probier deinen Code erstmal an was anderen aus und versuche damit festzuzstellen ob GG das Problem ist oder dein Code |
Das habe ich mit einem Flash-Filmchen gemacht wo 2 Eingabefelder waren.
Damit hat es wunderbar geklappt.
Zitat: |
das spiel wird wohl den tastenstatus direkt abfragen, schreib dir nen treiber |
Einfacher gesagt als getan. ... Was muss ich denn dabei beachten ?
Terra
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2025 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!