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Algorithmen, Optimierung und Assembler - Texturegenerator für Spiel-Maps optimieren
Martok - Mi 09.08.06 20:48
Titel: Texturegenerator für Spiel-Maps optimieren
Hallo,
Im aktuellen Gemeinschaftsprojekt EE-Lemmings hat der Leveleditor die Funktion, aus einer 8-Bit-Bitmap mit verschiedenen Graustufen eine Map mit verschiedenen Texturen(Materialien) zu erzeugen. Dabei gibt es auch Spezialtexturen für die jeweilige Linke, Rechte, Obere und untere Seite.
Diese Funktion sollte aber auch während des Malens in der Map verfügbar sein, daher muss sie schnell genug sein um ca. 5-10 Mal pro Sekunde für ein 640*480 Bitmap durchlaufen zu werden.
Da der Code das aber nicht zulässt, und auch nur schlecht erweiterbar ist, wäre es schön, wenn sich vielleicht jemand das mal angucken könnte. Ich habe schon versucht den Code neu zu schreiben, aber das Ergebnis war immer alles andere als Optimal(zu langsam, nicht erweiterbar, völlig wirr).
Unter erweiterbar verstehe ich, dass man neue Materialien einfach hinzufügen kann, da das noch einige mehr werden. Mehr als die 5 Texturen jetzt(Boden,Oben,Unten,Links, Rechts) werden es nicht.
Wie gesagt, wäre schön, wenn sich das jemand angucken würde.
Danke im Voraus,
Martok
EDIT
Hat sich erledigt, wir haben jetzt eine Alternativlösung und einige eigene Optimierungen.
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