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Open Source Projekte - CrashPoint - 2D "Worms"-Spiel (Version 0.3.3.62)
igel457 - Di 15.08.06 22:03
Titel: CrashPoint - 2D "Worms"-Spiel (Version 0.3.3.62)
CrashPoint - The Experiment Failed
Version 0.3.3.62 PRE ALPHA
CrashPoint - Was ist das?
"CrashPoint - The Experiment Failed" ist das neue 2D-Echtzeit Worms Spiel. Somit ist es in gewisser Weise wie Liero, Soldat oder FlexBattle.
Momentan befindet sich das Spiel noch unter Entwicklung. Allerdings ist es schon voll und ganz Spielbar, wenn auch noch ohne Ziel.
CrashPoint - Die Besonderheit
Die Besonderheit an CrashPoint ist, das das Spiel fast vollständig Moddbar ist. Und zwar geschieht dies durch die Skriptsprache
LUA [
http://www.lua.org/]. Lua wird auch von Spielen wie World of Warcraft, FarCry oder Monkey Island 4 eingsetzt.
In der Aktuellen Version ist Lua noch nicht eingebaut. Aber das kommt noch...
Screenshots und Mehr...
...gibts auf der Projekthomepage: http://crashpoint.sf.net
Dort steht auch welche Packages ihr braucht um das Spiel Compilieren zu können, die aktuellsten Neuigkeiten und das Changelog.
Eure hilfe...
In erster Linie ist das Feedback. Was gefällt euch? Was funktioniert nicht richtig? Was würdet ihr anders machen? Wenn iht das Spiel herunterladet -
Bitte schreibt hier etwas dazu rein!!
Allerdings könnt ihr mir auch mit Grafiken, Musik, Sounds, Waffen usw. helfen!
Downloads
Haupt-Downloadlink ( Version 0.3.3.62 ):
http://prdownloads.sourceforge.net/crashpoint/CrashPoint-0.3.3.62-Unstable-Binary.rar?download (4,33 MB)
Source-Downloadlink ( Version 0.3.2.30 ):
http://prdownloads.sourceforge.net/crashpoint/CrashPoint-0.3.3.62-Unstable-Source.rar?download (2,87 MB)
Musik-Downloadlink ( Extrapackage, Version 1.1 )
http://prdownloads.sourceforge.net/crashpoint/CrashPoint-Musicpack-1.1.rar?download (31 MB)
Wichtig:
1. Falls das Spiel abstürzen sollte postet einfach mal die Datei "errors.txt"
2. Die Musik im Musikpackage stammt von den DP-Usern Supermuckl und Chakotay1308. Mehr Infos dazu gibt es in diesem Package unter "readme.txt".
Benötigte Packages/Delphiversion:
getestet mit: Delphi 2005 PE, Delphi 6 PE
UnDelphiX 6
XiControls (aber nicht mehr lange, die fliegen bald raus...)
JEDI JCL und JVCL
INDYs
Danke für alles!
PS: Crosspost zur DelphiPraxis:
http://www.delphipraxis.net/topic78743_crashpoint+the+experiment+failed.html
igel457 - Do 17.08.06 11:02
Hallo,
hat denn niemand was zu dem Programm zu sagen?
GTA-Place - Do 17.08.06 11:20
Schönes Spiel und gute Idee :-)
Fighter#1 - Do 17.08.06 12:43
Tolles Spiel!
Also das Spiel macht mega spaß (wenn genug Leute mitmachen).
Funktioniert fast alles gut, einmal als ich mir nen Stollen geballert hab und dann mit dem Raketen werfer schießen wollte hats nich geklappt aber dann beim zweiten mal :-).
Auch toll dass man sich eigene Männles machen kann, sieht alles Toll aus. Mir fehlt irgendwe Hintergrundmusik (ist das normal) Und das Monotone Hüpfen von 10 Kisten geht einem irgendwann auf die Ohren, sonst sieht supi aus und is toll.
Ach das mit Bild ^ und runter is doof, da wär mir lieber wenn Springen ne extra taste währe und man mit hoch runter zielen könnt (man kanns ja einstellen aber wenns Standartmäßig so währ mein ich)
Weiterso
MfG Fighter#1
Martok - Do 17.08.06 13:09
schließe ich mich auch an, wirklich gute Arbeit. Auch wenn der Editor zumindest bei mir nicht funktioniert.
@GTA: auf einmal schreiben alle Programme mit zerstörbaren Hintergrund ;)
igel457 - Do 17.08.06 14:02
Danke für das Lob.
Martok hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn der Erditor zumindes bei mir nicht funktioniert. |
Komisch, dass der Editor nicht funktioniert... Welche Auflösung hast du verwendet? Ich hatte mit einer Auflösung < 1024x786 auch Probleme.
Fighter#1 hat folgendes geschrieben: |
Tolles Spiel!
Also das Spiel macht mega spaß (wenn genug Leute mitmachen).
Funktioniert fast alles gut, einmal als ich mir nen Stollen geballert hab und dann mit dem Raketen werfer schießen wollte hats nich geklappt aber dann beim zweiten mal :-).
Auch toll dass man sich eigene Männles machen kann, sieht alles Toll aus. Mir fehlt irgendwe Hintergrundmusik (ist das normal) Und das Monotone Hüpfen von 10 Kisten geht einem irgendwann auf die Ohren, sonst sieht supi aus und is toll.
Ach das mit Bild ^ und runter is doof, da wär mir lieber wenn Springen ne extra taste währe und man mit hoch runter zielen könnt (man kanns ja einstellen aber wenns Standartmäßig so währ mein ich)
Weiterso
MfG Fighter#1 |
Ja, mir macht es auch mehr Spaß wenn mein großer Bruder mit mir Spielt. Ich habe mir sogar extra ein Gamepad für das Programmieren des Spiels gekauft. Mit der Kollisionsabfrage gibt es manchmal noch sporadisch Probleme. (Die Abgeschossenen Waffen verschwinden meistens nicht wirklich, sie Tauchen nur irgendwo anders auf der Karte auf (oje, da fällt mir fast ein woran das liegen könnte)).
Da ich den Download nicht so groß machen wollte (das wirkt meiner Meinung nach abschreckend), habe ich die Musik als extra Download hochgeladen, den du in den "sfx" Ordner entpacken musst.
Und das mit dem Sound der Kisten... Hmm... vieleicht mache ich den mal noch etwas leiser.
Der Controler Dialog hat irgendwie auch noch einen Bug. Hattest du irgend ein Game Device Angeschlossen? Ohne funktioniert der nämlich (auf jeden fall bei meinem Bruder) nicht...
Also schon mal danke für die Rückmeldung! :zustimm:
Martok - Do 17.08.06 16:31
Ich hab das ganze unter 1280*1024 betrieben. Das Problem war folgendes: ich konnte ganz normal malen, aber beim Speichern hat er mir einen "Blob" draufgemalt. Das gleiche ist passiert, als ich am "Transparenz-Toleranz"-Regler gedreht hab.
Ich hab mal das "nachher" angehängt, ursprünglich gemalt hatte ich ein paar Plattformen und einen Rahmen.
igel457 - Do 17.08.06 18:45
Achso, du meinst diesen Map Editor... Ich dachte du meinst den im Verzeichnis "Editors"...
Hm...
Ich kann das jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Komisch...
Allerdings kann ich sagen, dass ich den Editor eh komplett neu Schreibe, also von daher...
F34r0fTh3D4rk - Do 17.08.06 19:29
klingt wie modworms (o.ä.) werds mir mal anschauen
ach du bist der jenige, der die collisionrects unit geschrieben hat ^^ wir arbeiten gerade hier im forum an einem ähnlichen projekt und werden die unit vielleicht verwenden (inzwischen hat sich das aber schon ein wenig geändert ^^)
der code ist soweit ganz schick, aber beim spiel selbst weiß ich net wie man zielt und waffen wechselt Oo
igel457 - Do 17.08.06 20:38
F34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben: |
klingt wie modworms (o.ä.) werds mir mal anschauen
ach du bist der jenige, der die collisionrects unit geschrieben hat ^^ wir arbeiten gerade hier im forum an einem ähnlichen projekt und werden die unit vielleicht verwenden (inzwischen hat sich das aber schon ein wenig geändert ^^)
der code ist soweit ganz schick, aber beim spiel selbst weiß ich net wie man zielt und waffen wechselt Oo |
Ja, ich bin "der jenige", der diese Unit geschrieben hat. Wenn du Verbesserungen dafür hast immer her damit :-)...
Welches Projekt meinst du mit ähnlich? Das EE-Lemings?
Waffen wechseln kannst du mit TAB und zielen mit PG UP / PG DOWN.
Danke, dass du dir auch mal den SourceCode angeschaut hast!
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