Entwickler-Ecke
Off Topic - PC gesucht
F34r0fTh3D4rk - Mo 01.01.07 19:33
Titel: PC gesucht
hi, und zwar suche ich einen pc, der eigentlich mehr als multimedia platform genutzt werden sollte (sprich als ersatz für dvd, rekorder und receiver), daher sollte er folgendes können / besitzen:
- DVD Player / Brenner
- DVBT Funktion
- Software zum Live mitschneiden von Programmen / DVD abspielen / Fernsehgucken (gut wäre eine allroundsoftware die diesen Bereich abdeckt)
- alles sollte flüssig und ohne ruckler abgespielt werden / funktionieren
- HDTV Output wäre schön, kA wie das da aussieht
- W-Lan
- horizontales, möglichst flaches gehäuse
- eine fernbedienung ist nicht zwingend notwendig, sollte aber dann schon mit obiger software voll kompatibel sein
- ebenso wäre es schön wenn kabellose maus und tastatur im lieferumfang enthalten sind, muss aber nicht sein
so, ich glaube das wars erstmal, vielleicht hat jemand von euch einen solchen multimedia pc und kann davon berichten, was gut oder was schlecht ist, vielleicht weiß auch jemand wo ich am besten solche geräte fertig beziehen und / oder zusammenstellen kann (wobei mir ersteres deutlich lieber wäre)
vielen dank und mfg ;)
Tilo - Di 02.01.07 00:53
Titel: Re: PC gesucht
F34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben: |
- horizontales, möglichst flaches gehäuse
|
Laptop oder DesignGehäuse.
Den Rest müssten aktuelle Geräte erfüllen können. Einfach mal bei den gängigen Computerläden vorbeischauen.
F34r0fTh3D4rk - Di 02.01.07 15:18
naja kann auch ein normaler tower sein, ram sollte schon ordentlich was drin sein, man sollte auf jedenfall halbwegs aktuelle spiele drauf zocken können.
mfg
DarkLord05 - Di 02.01.07 15:43
Naja, an ner Grafikkarte kann man da sparen denk ich, also da muss nicht das neuste vom neuen rein, CPU, RAM ist da wichtiger. Kannst dir ja mal die Shuttle xPC 's angucken, die sind eig immer recht gut gewesen. Sind klein (zwar nicht flach aber so klein ... das es vielleicht ne alternative ist), schnell und sollte alles haben. Einfach mal nach googlen.
//EDIT
Allerdings ist es da mit ner TV Karte schwerer denk ich, aber bei guten TV-karten (die kosten aber dementsprechend) ist oft ne Fernbedienung und ein Programm (was die Fernbedienung auch unterstützt) meist dabei.
Also am besten ist selber zusammenstellen, wenn das wissen zum zusammenbauen da ist noch besser, sonst viell. mal hier gucken:
http://www.alternate.de
Selber zusammenstellen, und dann können die einem den auch zusammenbauen so weit ich das weiß.
F34r0fTh3D4rk - Di 02.01.07 15:45
naja ich war heute mal bei mediamarkt und da waren jetzt net so die dollen rechner, also zumindest net in dem format, mit grafikkarten unter 256 mb und unter 1024mb arbeitsspeicher kann ich nix anfangen ;)
das angebot von umgehauen is ansich net schlecht, aber die grafikkarte hat net genug power ;)
mfg
DarkLord05 - Di 02.01.07 15:47
Axo, du willst dadrauf auch zocken^^ den absatz hab ich überlesen *g*
Naja, alternate würd ich sagen, selber zusammenstellen.
//Edit:
Bei alternate oben auf "KONFIGURATOREN" gehen ;)
Coder - Mi 03.01.07 02:09
Oder du lässt ihn dir bei
http://www.arlt.com zusammenstellen und holst ihn dir in einer der zahlreichen Filialen ab. :wink:
MfG
DelphiNoobCoder - Mi 03.01.07 05:37
Also zusammenstellen geht hier:
http://www.pc-shop-server.de/camdo/
und hier
http://www.dell.de/
Naja Camdo da warteste 4-6 Wochen aufen PC(Die haben immer neue Ausrede mal fehlt MainBoard dann KeyBoard aber mein PC ist auch angekommen(ohne Tastatur die muste Nachgeliefert werden))
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2026 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!