Entwickler-Ecke
Off Topic - Programm: Ordner synchronisieren
wulfskin - Di 02.01.07 18:02
Titel: Programm: Ordner synchronisieren
Hallo,
ich möchte zwei Ordner miteinander synchronisieren. Auf dem einen Rechner läuft Windows XP, auf dem anderen Debian. Kennt jemand ein Programm, mit dies möglich ist?
Gruß Hape!
Stefan.Buchholtz - Di 02.01.07 18:24
Mit rsync geht das. Ob es einen nativen Windows-Port gibt weiss ich nicht, aber mit
Cygwin [
http://www.cygwin.com] läuft es auf jeden Fall auch unter Windows.
Stefan
wulfskin - Di 02.01.07 20:36
Hallo,
danke soweit. Sieht nach dem richtigen aus, allerdings versuche ich mich gerade an unison. Allerdings wie immer geht es nur schleppend voran.
Wenn jemand noch ein weiteres Tool kennt, nur her damit!
Danke,
Hape
wolke - Di 02.01.07 21:29
unison und rsync funktionieren doch beide wunderbar unter windows und linux. glaube es gibt nichts besseres :)
wulfskin - Di 02.01.07 21:49
Es ist wie bei allen Linux Programmen: Als Anfänger tut man sich immer schwer, aber wenns läuft, dann ist meistens top! ;)
Danke!
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2026 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!