Entwickler-Ecke

Sonstiges (Delphi) - canvas zeit problem!


urbanchaos - Sa 27.01.07 14:50
Titel: canvas zeit problem!
Hi
also ich hab ne animation gemacht!
und ich hab angegeben, dass es zuerst etwas in ein Label reinschreiben soll und dann die animation starten! aber wenn ich das programm starte kommt zuerst die animation und dann erst der text in das label! kann man das irgenwie ändern???


Marco D. - Sa 27.01.07 14:51

Code? :roll:


urbanchaos - Sa 27.01.07 14:55

naja das ganze prgramm hat schon fast 1000 Zeilen!
aber das was wichtig ist ist das hier:
also ist ne ontimer procedure!

Delphi-Quelltext
1:
// glöst und deshlab gelöscht! xD                    

ich hab jetzte etwas weggelassen, was mitten drin etwas sinnlos gewesen wäre kann also sein, dass es so net laufen würde!


Gausi - Sa 27.01.07 15:00

Pack mal zwischen der Änderung des Labels und dem Start der Animation ein label1.repaint und ggf auch ein Application.ProcessMessages ein. Das sollte dann funktionieren.


urbanchaos - Sa 27.01.07 15:08

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Pack mal zwischen der Änderung des Labels und dem Start der Animation ein label1.repaint und ggf auch ein Application.ProcessMessages ein. Das sollte dann funktionieren.

jo *großes dankeschön geb* funzt wunderbar!
thx!