Entwickler-Ecke

Algorithmen, Optimierung und Assembler - Highmap / Render Clouds Alogorithmus?


FlameDiver - So 04.03.07 16:02
Titel: Highmap / Render Clouds Alogorithmus?
Hallo :)
Ich bin grade am überlegen wie (für den fall das es sein Alogorithmus ist) dieser Render Clouds Effekt in Photoshop funktioniert. Ich hab mich schon durchs halbe Internet und das Delphiforum gegooglet/gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Könnt ihr mir helfen? Ich bin für alles dankbar. Links, Tipps, Denkanstöße. Ich benötige den sehr dringend.

Danke :)


Martok - So 04.03.07 16:13

Ich kenne den von Photoshop zwar nicht, aber ich würde ien Perlin Noise für sowas nehmen.


Lossy eX - Mo 05.03.07 13:18

Schau dir mal den Artikel über Perlin Noise im DGL Wiki [http://wiki.delphigl.com/index.php/Perlin_Noise] an. Dort ist auch ein Thema im Forum verlinkt. Das könnte auch ganz hilfreich sein.