Entwickler-Ecke

Windows API - Zugriff auf Prozess (Auslesen von Daten)


Tropby - Fr 18.05.07 18:07
Titel: Zugriff auf Prozess (Auslesen von Daten)
Hallo,
Ich versuche jetzt schon seit 2 Wochen mir einen Chat logger für Guildwars zu programmieren. Mein Problem ist nun nur wie ich an die Daten komme.

Habe schon versucht den Speicher zu durchsuchen, nur da kam nie was bei raus. Vielleicht auch nur deswegen, weil er den ganzen Chat hintereiander speichert und ich nicht nach Texten suchen kann.


Jetzt ist meine Frage wie ich es hin bekomme den Speicherort des Chattes zu bestimmen.


mfg Tropby


webbi - Do 24.05.07 23:55

Hallo!

Als nicht-Chatter sagt mir "Guildwars" zwar gar nichts, aber ich würde eher versuchen die LAN-Verbindung zu loggen und auf den Scanner filtern...
Mit etwas Glück ist das auch nur ein Port den du loggen musst...

Viel Glück...


ghost007 - Fr 25.05.07 01:53

imho is guild wars extra so gemacht, das man nicht an den chat rankommt, um es eventuellen bot-programmen zu erschweren an daten zu kommen.

MfG - Ghost007


matze - Fr 25.05.07 08:19

Ja dann bleibt dir wohl nur die Möglichkeit eines Keyloggers, der auch auf die Tastenkombination anspricht, mit der man auch in diesem Spiel den Chat aktiviert. Wenn es sowas gibt.


arj - Fr 25.05.07 11:46

Naja, irgendwo müssen die Daten ja gespeichert werden.

Mein Tipp. Schreib einfach mal ein paar signifikante Zeichenfolgen in den Chat, dann kannst du am schnellsten rausfinden, ob irgendwo im Speicher was seht.
Selbst wenns verschlüsselt ist, kann man so evtl. Rückschlüsse ziehen.

Also sowas wie

1111111111111111111111111111111111111111

und
1234567890123456789012345678901234567890

oder so.

Vielleicht hilft das.

Alternativ könntest du vielleicht auch die Netzwerkpakete abfangen. Vielleicht stehts ja da unverschlüsselt drin.

Oder mal nen Profiler mitlaufen lassen (GW wird dann allerdings SEHR langsam laufen ;) wenns überhaupt geht)