Entwickler-Ecke
Windows API - Zugriff auf Prozess (Auslesen von Daten)
Tropby - Fr 18.05.07 18:07
Titel: Zugriff auf Prozess (Auslesen von Daten)
Hallo,
Ich versuche jetzt schon seit 2 Wochen mir einen Chat logger für Guildwars zu programmieren. Mein Problem ist nun nur wie ich an die Daten komme.
Habe schon versucht den Speicher zu durchsuchen, nur da kam nie was bei raus. Vielleicht auch nur deswegen, weil er den ganzen Chat hintereiander speichert und ich nicht nach Texten suchen kann.
Jetzt ist meine Frage wie ich es hin bekomme den Speicherort des Chattes zu bestimmen.
mfg Tropby
webbi - Do 24.05.07 23:55
Hallo!
Als nicht-Chatter sagt mir "Guildwars" zwar gar nichts, aber ich würde eher versuchen die LAN-Verbindung zu loggen und auf den Scanner filtern...
Mit etwas Glück ist das auch nur ein Port den du loggen musst...
Viel Glück...
ghost007 - Fr 25.05.07 01:53
imho is guild wars extra so gemacht, das man nicht an den chat rankommt, um es eventuellen bot-programmen zu erschweren an daten zu kommen.
MfG - Ghost007
matze - Fr 25.05.07 08:19
Ja dann bleibt dir wohl nur die Möglichkeit eines Keyloggers, der auch auf die Tastenkombination anspricht, mit der man auch in diesem Spiel den Chat aktiviert. Wenn es sowas gibt.
arj - Fr 25.05.07 11:46
Naja, irgendwo müssen die Daten ja gespeichert werden.
Mein Tipp. Schreib einfach mal ein paar signifikante Zeichenfolgen in den Chat, dann kannst du am schnellsten rausfinden, ob irgendwo im Speicher was seht.
Selbst wenns verschlüsselt ist, kann man so evtl. Rückschlüsse ziehen.
Also sowas wie
1111111111111111111111111111111111111111
und
1234567890123456789012345678901234567890
oder so.
Vielleicht hilft das.
Alternativ könntest du vielleicht auch die Netzwerkpakete abfangen. Vielleicht stehts ja da unverschlüsselt drin.
Oder mal nen Profiler mitlaufen lassen (GW wird dann allerdings SEHR langsam laufen ;) wenns überhaupt geht)
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2025 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!