Entwickler-Ecke
Multimedia / Grafik - [TAO-Framework] Frage: Wie aktiviere ich Multisampling / AA?
Fetze - Di 21.08.07 21:47
Titel: [TAO-Framework] Frage: Wie aktiviere ich Multisampling / AA?
Heyho,
ich arbeite derzeit mit dem Tao-Framework unter Verwendung von Tao.Glfw zur Erstellung des OpenGL-Contexts auf einer "beliebigen" Plattform und Tao.Gl für die eigentliche Grafik (Benutze C#). Nun stellt sich mir die Frage, wie ich es bewerkstellige, den Multisampling / Fullscreen-Antialiazing-Support zu aktivieren. Trotz allen Tutorials (f+r C++ und ohne Glfw oder Tao...) habe ich keine Ahnung und all meine Versuche scheiterten. Bitte: Ein ganz einfaches Codebeispiel oder irgendeine Erklärung dazu, wie ich das selber schaffe.
Bin ansonsten mittlerweile am Ende mit meinem Latein ôo
Fetze - Fr 07.09.07 12:47
Nach einigem Herumprobieren hab ich herausgefunden, dass es wohl daran liegt, dass Glfw es nicht schafft, ein Fenster mit mehr als 0 Samplebuffers zu initialisieren, wenn ich mehr als 0 angebe, schlägt glfwOpenWindow fehl. Ich nutze Windows XP
und habe Tao.Glfw manuell auf glfw.dll in der Version 2.6 geupdated - was soweit auch funktioniert, war ja nicht viel Arbeit.
Nur: Wieso kriege ich keine Samplebuffer?
(Nvidia Geforce Fx 6800 GT)
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2024 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!