Entwickler-Ecke
Multimedia / Grafik - Auflösung von Text beeinflussen
Codeexplorer - Mi 22.08.07 14:44
Titel: Auflösung von Text beeinflussen
Hi !
wie Ihr unten seht, versuche ich Text in eine Grafik zu zeichnen. Klappt auch so weit..
C#-Quelltext
1: 2: 3:
| TextFormatFlags flags = TextFormatFlags.Bottom | TextFormatFlags.EndEllipsis; TextRenderer.DrawText( graphic, txt, options.axesFont, new Rectangle(xPos, yPos, rect.Width, rect.Height), options.axesColor, flags); |
Leider verwandelt sich der Text in Klötzchengrafik, wenn ich eine Schriftgröße >10 wähle.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Auflösung des Textes verbessern kann ?
Viele Grüße
Oliver
Codeexplorer - Do 23.08.07 14:10
Titel: Problem gelöst
Die TextRenderer - Klasse scheint unschuldig zu sein.
Wegen Probleme an anderer Stelle habe ich mal die Klassen
BufferedGraphicsContext und BufferedGraphics rausgeworfen,
mit denen ich DoubleBuffering betrieben habe. -
Jetzt sieht die Schrift gleich viiieeel besser aus. :idea:
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2025 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!