Entwickler-Ecke
Multimedia / Grafik - Screenshot
schani - So 02.09.07 19:57
Titel: Screenshot
Hi,
wie kann ich einen Screenshot vom Desktop machen?
Finde nicht wirklich was brauchbares in C#
Schani
Moderiert von
Christian S.: Topic aus Sonstiges (C# / .NET) verschoben am So 02.09.2007 um 20:07
Christian S. - So 02.09.07 20:08
Schau Dir mal die Graphics.CopyFromScreen-Methode an. :-)
schani - Di 11.09.07 17:53
kann vielleicht jemand mal ein codebeispiel bringen...
ich möchte einen screenshot machen und diesen als jpg speichern.
schani
Christian S. - Di 11.09.07 17:57
schani hat folgendes geschrieben: |
ich möchte einen screenshot machen und diesen als jpg speichern. |
Nein, Du willst, dass jemand anders das für Dich tut :?
Wie sehen Deine Versuche aus, die Du nach meinem Tipp unternommen hast und wo hat es gehakt? Ich helfe Dir gerne, aber wenn Du etwas machen willst, musst Du schon selber etwas Zeit inverstieren.
schani - Di 11.09.07 18:05
ich komme schon mit der methode nicht zurecht...es gibt mehrere versionen, nur wie wende ich sie an?
Christian S. - Di 11.09.07 18:11
Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die verschiedenen Versionen in der Hilfe mal anzusehen, würdest Du zu jeder Methode eine Erklärung finden, inkl. Beispiel!
schani - Di 11.09.07 19:46
beispiel hab ich in der hilfe nicht gefunden, kannst du mir evtl. mal einen link posten.
es ist ja nicht so, dass ich nicht geschaut hätte.
gruß
schani
Christian S. - Di 11.09.07 20:17
GRAPHICS.COPYFROMSCREEN -> erster Hit -> auf die Überladungen klicken um jeweils Erklärung und Beispiel zu bekommen
schani - Mi 12.09.07 09:23
Ok, da war wirklich ein Beispiel bei....
doch was bedeutet PaintEventArgs e
Schani
JüTho - Mi 12.09.07 09:39
schani hat folgendes geschrieben: |
Ok, da war wirklich ein Beispiel bei....
doch was bedeutet PaintEventArgs e |
Oh nein... Diese Frage beweist, dass Dir elementare Grundlagen fehlen.
Ereignisse (= Events) sind ein wichtiger Bestandteil von C#, NET und was sonst noch. Zu jedem Ereignis gehören passende
Argumente, z.B. CancelEventArgs, wenn ein Ereignis abgebrochen (= cancel) werden kann, oder eben PaintEventArgs, wenn gezeichnet (= paint) werden soll.
Dringende Empfehlung: Kümmere Dich um solche Grundlagen. Dazu gibt es u.a. die OpenBooks bei Galileo:
OpenBook C# [
http://www.galileocomputing.de/openbook/csharp/]als allgemeine Grundlage für die Sprache, dazu in Kap. 24 über Ereignisse
OpenBook Visual C# [
http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/] mit der Benutzung von VC#, dazu in Kap. 5.3 über Ereignisse
Gruß Jürgen
schani - Mi 12.09.07 21:16
kann mir denn trotzdem mal jemand erklären wie es geht?
ich möchte jetzt nicht erst die online-bücher durchackern, bevor ich dieses kleine Beispiel möchte.
Werd mir das aber auf jedenfall mal antun, denn ich weiß ja das ich große Probleme bekomme.
Schani
schani - Fr 14.09.07 22:03
push
Christian S. - Fr 14.09.07 22:08
Was hast Du denn in den zwei Tagen seit dem letzten Posting versucht? Was hat dabei nicht geklappt?
schani - Sa 15.09.07 09:05
nichts versucht, also auch nichts geklappt.
JüTho - Sa 15.09.07 10:22
schani hat folgendes geschrieben: |
ich möchte jetzt nicht erst die online-bücher durchackern, bevor ich dieses kleine Beispiel möchte. |
Ein "kleines Beispiel", das elementare Grundlagen voraussetzt, ist eben völlig ungeeignet, wenn diese Grundlagen fehlen. Die Reihenfolge muss immer sein:
zuerst Grundlagen verstehen, dann weitergehende Themen und Beispiele verarbeiten - nicht umgekehrt!
Zitat: |
nichts versucht, also auch nichts geklappt. |
Und wenn Du nichts versuchst, wirst Du auch nichts lernen.
Jürgen
Christian S. - Sa 15.09.07 12:14
schani hat folgendes geschrieben: |
nichts versucht, also auch nichts geklappt. |
Aha. Jetzt mal Klartext: Du hast keinen Bock irgendwas für die Lösung
Deines Problems zu tun, willst aber, dass
jemand anderes Dir das Programm schreibt. Das ist echt ziemlich dreist und unverschämt! :evil:
Ich klinke mich aus dem Thread aus, von mir bekommst Du keine Hilfe.
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2025 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!