Entwickler-Ecke
Multimedia / Grafik - Graphics.BeginContainer() vs. Graphics.Save()
Codeexplorer - Fr 12.10.07 09:09
Titel: Graphics.BeginContainer() vs. Graphics.Save()
Hallo zusammen,
Die Methodenpaare Graphics.BeginContainer()/Graphics.EndContainer(...)
und Graphics.Save()/ Graphics.Restore(...) scheinen mir einen ähnlichen (oder den selben?) Zweck zu erfüllen.
Ich habe nun bemerkt, dass sich Graphics.ResetTransform() nur durch Graphics.Save(), aber
nicht durch Graphics.BeginContainer() beeinflussen lässt.
Hat jemand eine Ahnung, wo da die Unterschiede liegen? (außer, dass der Zustand des Graphics-Objektes in Objekten unterschiedlicher Klassen gespeichert werden)
In welchen Fällen sollte man nun die eine und wann die andere Variante wählen?
Gruß
Oliver
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2025 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!