Entwickler-Ecke
Windows API - Funkiotn Hooken ohne Dll?
Philipp_Reitter - So 09.03.08 11:33
Titel: Funkiotn Hooken ohne Dll?
Hi...
ich hab nen Warrock Hook als Exe geschreiben und ich weiß auch wie ich PunkBusetr umgehe...
nur bei meinen Dll Hooks hab ich Immer GetModuleHandle('pbcl.dll') geschreiben was
jetzt ja nicht gehen wird da ich nicht in die Exe injected bin...
Kann mir da jamdn helfen wie ich das Handle bekomme und PB Detouren kann?
Mfg
Philipp
SAiBOT - So 09.03.08 12:18
hook auf LoadLibrary?
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6:
| HINSTANCE LoadLibrary( LPCTSTR lpLibFileName // address of filename of executable module );
Return Values If the function succeeds, the return value is a handle to the module. |
Edit: Ok, ich mekrs selbst :), dachte daran das, das Kernelmodul immer das selbe Handle hat, was schwachsinn ist!
BenBE - So 09.03.08 12:36
Kleiner Hinweis am Rande: Nach 5.2 der Richtlinien (denen Du bei deiner Registrierung zugestimmt hast), fällt das das Umgehen von von Sicherungsmaßnahmen von Programmen unter den weniger erwünschten Content.
Für dein Problem gibt es zwei Möglichkeiten: Funktions\Code-Injections und alternativ eine EXE als DLL zu laden. Zu beidem gibt es hier im Forum entsprechende Informationen.
Philipp_Reitter - So 09.03.08 14:24
da is keine sicherheitsmaßnahme denn ich will das ja nicht umgehen sondern nur die checks Loggen ... lol ne ned wirklich aber so könnt ich mcih rausreden xD
hmm das hilft mir leider nur wenig wie ich das handle von der pbcl.dll aus warrock bekomme...
und wie ich die dann umschreiben kann...
uall@ogc - So 09.03.08 15:19
Du musst deinen Programmcode in den Prozess von dem Spiel reinbekommen. Nur mit dem handle von der dll geht das nicht (das könntest du mit Process32First/Next und Moudle32First/Next machen). Such mal nach InjectMe, damit kannst du eine Exe als "dll" in einen Prozess reinladen.
Sollte auch in meiner uallCOllection drin sein:
http://uall.cheat-project.com/uallCollection
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2025 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!