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Multimedia / Grafik - Quad auf Rückseite unsichtbar - OpenGL
Black Force - So 11.05.08 17:31
Titel: Quad auf Rückseite unsichtbar - OpenGL
Hallo,
Ich hab mit meinem Programm ein Viereck zum Drehen gebracht, aber immer, wenn es
ganz umgedreht wird ist es unsichtbar. Also immer,wenn man die Rückseite sehen müsste.
(Beim Programm ENTER gedrückt halten.)
Was hab ich falsch gemacht?
Black Force - So 11.05.08 17:55
Achso,
Also kann ich nur das Bachface Culling abstellen,
um das zu beheben.
BenBE - So 11.05.08 18:10
Jain ...
Du könntest alternativ einfach auch die Rückseite noch mal als eigenes Quad (Aus Blickrichtung gegen Uhrzeigersinn IIRC) zeichnen.
Also einmal Vorderseite gegen Uhrzeigersinn und dann noch einmal die Rückseite im Uhrzeigersinn.
Das Backface Culling abzuschalten ist im Allgemeinen eine schlechte Idee(TM), da Du damit gerade bei komplexeren Szenen Performance verschenkst.
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