Entwickler-Ecke

Verteilte Systeme - Netzwerkprogrammierung -> Hab Probleme


Der-Neue - Sa 31.05.08 17:15
Titel: Netzwerkprogrammierung -> Hab Probleme
Hallo allerseits,

ich versuche ein kleines Server-Client Programm zu schreiben (bin noch Anfänger), hab mir dann gleich das ein oder andere Beispiel vom MSDN durchgeschaut und versucht auszuprobieren.

HIER der Link zur MSDN [http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979228.aspx]

Folgendes funktioniert bei mir nicht:


C#-Quelltext
1:
SharedComponent;                    

Zitat:
Fehler 1 Der Typ- oder Namespacename "SharedComponent" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Desktop\PrjServer20080528\PrjServer\Server.cs 13 7 PrjServer


Im Bsp. kommt auch noch "ClientMessages" und "ClientMessages" welches auch nicht vorhanden ist (liegt vermutlich an SharedComponent oder?)



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DANKE schon mal

MfG S&D


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Sa 31.05.2008 um 20:08


Der-Neue - Sa 31.05.08 17:30

ich glaub ich war doch ein bischen voreilig.

Hab jetzt doch nochmals Teil 1 von Netzwerk und Internet durchgelesen und habe volgendes gefunden:


C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
namespace SharedComponent
{
    public class ServerMessages
    {
        public const string AcknowledgeOK = "OK";
        public const string AcknowledgeCancel = "Cancel";
        public const string Disconnect = "Bye";
    }

    public class ClientMessages
    {
        public const string RequestConnect = "Hello";
        public const string Disconnect = "Bye";
    }
}


hab in meinen Programm dann nur die Klassen eingefügt und scheint zu laufen, wenn ich Probleme hab meld ich mich nochmal.


Der-Neue - Sa 31.05.08 19:59

Also ich bekomm immer einen Fehler wenn ich vom Client aus auf den Server zugreifen will (Der Server bringt den Fehler)



C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
 if (BinRead.ReadString() == ClientMessages.RequestConnect)
         {
          //...
         }


Zitat:
Über das Ende des Streams hinaus kann nicht gelesen werden.



Welche Ursachen könnte das haben?