Entwickler-Ecke
Multimedia / Grafik - Graphic rendering - was verbraucht mehr - Bilder oder Text
MartinBush - Di 28.10.08 13:50
Titel: Graphic rendering - was verbraucht mehr - Bilder oder Text
Hi,
ich programmiere eine einfache GUI auf einem eingebettetenSystem. Für die Schaltfäche möchte ich entweder Bilder laden oder Text + BackgroundColor. Mich interessiert ob ich da was optimieren kann - egal wieviel.
Kann man generell sagen was weniger Rechnenaufwand benötig - gezeichnet werden ja beide Flächen Pixel für Pixel oder? Ich kann mir nur vorstellen das ein Bild logischerweise mehr Systemressourcen verbraucht - alleine schon durch die Einbindung.
Einfach mal ein paar Schleifen tests machen?
Mfg Martin
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2025 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!