Entwickler-Ecke
Sonstiges (Delphi) - Delphi 2009 und Unicode - Literatur??
tif - Do 26.02.09 08:47
Titel: Delphi 2009 und Unicode - Literatur??
Hallo,
kann jemand eine Dokumentation oder ein Buch empfehlen, in dem die ganze Unicode - Problematik in Verbindung mit Delphi 2009 ausführlich erklärt ist.
Also Fragen wie:
- Wann verwendet man String, AnsiString, Widestring, RawByteString usw.
- Was kann man mit TEncoding machen
- Warum gibt es zusätzlich zu TEncoding noch Funktionen wie UTF8ToAnsi()?
- Wie programmiert man Unicodeanwendungen richtig?
- Wie portiert man Delphi < 2009 - Anwendungen richtig?
- und so weiter.
Wenn das dann alles noch so beschrieben wäre, dass es jemand versteht, der mit Programmieren begonnen hat, als ein String noch maximal 255 Bytes hatte, dann wäre es ideal :-)
Also, danke für jeden Tipp!
Tino
... etwas verzweifelt ...
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2026 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!