Entwickler-Ecke
Algorithmen, Optimierung und Assembler - Stoppuhr
Larusso88 - Mi 01.07.09 17:47
Titel: Stoppuhr
Hallo liebe Programmierer.
Ich soll eine Stoppuhr schreiben. Sie soll in dem Moment anspringen wenn der Benutzer die Taste 'S' || 's' drückt (ohne Bestätigung durch Enter). Desweiteren soll sie jedes mal beim Druck von 'z' || 'Z' die bereits vergangene Zeit messen.
Vom Grundgedanken habe ich mir das so vorgestellt:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13:
| DateTime start, jetzt; TimeSpan diff; Console.WriteLine("S wurde gedrueckt"); start = DateTime.Now; Console.ReadLine();
jetzt = DateTime.Now; diff = jetzt - start; Console.WriteLine("Z wurde gedrueckt:" + diff); Console.ReadLine(); |
Wie kann ich jetzt über die eingabe von s und die eingabe von z die Ausgabe bewirken?
Das ganze Soll später objektorientiert geschehen aber das soll hier erstmal keine Rolle spielen ^^
Mit welchem Befehl hebe ich den Code hier eigentlich hervor? ;)
Danke für eure Hilfe!
MfG
Larusso
Moderiert von
Christian S.: C#-Tags hinzugefügt
gfoidl - Mi 01.07.09 18:07
Hallo,
schau dir mal System.Diagnotics.Stopwatch an.
mfG Gü
Larusso88 - Mi 01.07.09 18:18
Hey,
schonmal danke für eure Antworten! Ich glaube allerdings, dass ich nicht auf System.Diagnotics.Stopwatch zugreifen soll, sondern eben über eine eigene Lösung. Nun ist weiterhin mein Problem, die Eingabe von z oder s ohne Bestätigung durch Enter. Im Endeffekt soll es darauf hinauslaufen, dass ich mir eine eigene Klasse in der Art Stopwatch schreibe und diese Halt Start, Stop und elapsed beeinhaltet. Aber erstmal muss ja das grobe abgetestet werden ;)
gfoidl - Mi 01.07.09 18:29
Console.ReadKey();
mfG Gü
Larusso88 - Mi 01.07.09 19:01
Hey,
schonmal danke für den Befehl. Kannst du mir noch erklären wie ich den anwende? Finde das irgendwie bissl eigenartig, dass der mit nem bool gefüttert werden will.. Ansonsten hab ichs soweit :D
Larusso88 - Mi 01.07.09 19:17
Ich habs. Danke für eure Hilfe ;)
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2025 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!