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Multimedia / Grafik - DirectX: Nur sichtbare Linien eines Wireframes anzeigen?
Skar666 - Do 01.10.09 10:48
Titel: DirectX: Nur sichtbare Linien eines Wireframes anzeigen?
Hallo!
Ist es eigentlich möglich bei einem aus Punkten erstelltem Objekt (Wireframe, in meinem Fall ein Quader) je nach Kamerawinkel die nicht sichtbaren Linien des Quaders auszublenden? Ich habe gehört, dass es sowas unter OpenGl gibt und "Hidden Line Removal" heisst. Ist sowas auch unter DirecX möglich?
So sieht es zur Zeit bei mir beim Rendervorgang aus:
C#-Code:
public void Render()
{
try
{
if (Device.Disposed == true) return;
Device.Clear(ClearFlags.Target | ClearFlags.ZBuffer, Color.White, 1.0f, 1);
Device.BeginScene();
SetupMatrices();
// Vertex Format
Device.VertexFormat = CustomVertex.PositionColored.Format;
Device.RenderState.FillMode = FillMode.WireFrame;
Device.RenderState.ZBufferEnable = true;
Device.RenderState.ZBufferWriteEnable = true;
Device.RenderState.ZBufferFunction = Compare.Always;
Device.RenderState.CullMode = Cull.Clockwise
Device.DrawUserPrimitives(PrimitiveType.PointList, (100), verts);
Device.SetStreamSource(0, Vertex_Buffer, 0);
Device.EndScene();
Device.Present();
}
catch (DirectXException e)
{
MessageBox.Show(e.Message);
}
}
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