Entwickler-Ecke

Multimedia / Grafik - Bitmap / Image / stretch


JT1971 - Mi 02.12.09 16:47
Titel: Bitmap / Image / stretch
Hi 8)

Erzeuge also mit


C#-Quelltext
1:
Bitmap Foto = new Bitmap(100100);                    


eine Bitmap und füge mit


C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
using (Graphics g = Graphics.FromImage(Foto))
            {
                // Hintergrund erstellen
                Image SB = global::test.Properties.Resources.Brett;
                g.DrawImage(SB, 00);
...
}


ein Grafik aus der Ressource ein. Funktioniert. 8)

Mit


C#-Quelltext
1:
  g.DrawImage(Figur, (Linie * 50) - 50, (Reihe * 50) - 50);                    


zeichne ich nun meine Figuren auf die Bitmap.
Dabei ist Figur ein Image.

Hab schon rumprobiert, aber wie kann ich Image Figur die Stretch Eigenschaft zuweisen :?:


Kha - Mi 02.12.09 20:30

Von welcher Stretch-Eigenschaft redest du :nixweiss: ?
Wenn es einfach um das Skalieren von Figur beim Einfügen geht, dann schau dir mal die Überladungen von DrawImage an.


JT1971 - Mi 02.12.09 22:12

Ok, so klappts :zustimm: