Entwickler-Ecke

Multimedia / Grafik - Mit Bass.dll Sound abspielen und gleichzeitig aufnehmen


Flamefire - Mi 23.12.09 00:42
Titel: Mit Bass.dll Sound abspielen und gleichzeitig aufnehmen
Ich suche eine Möglichkeit, Sound zu überlagern.
Das beste für mich wäre es, den einen Sound abzuspielen und zusätzlich zu dem Mikrofoneingang aufzunehmen.

Was ich am Ende vorhabe ist, dass ich mehrere Sounds live überlagern kann. Also z.b. erst 10sec Klopfen aufzunehmen, dann das in einer Schleife abspielen und zusätzlich Pfeifen aufzunehmen und beides zusammen dann in einer Schleife abzuspielen.
Wenn das alles nicht geht, müsste ich für jeden "Ton" einen eigenen Channel mit BASS_StreamCreateFile erzeugen und die ganzen Daten im Speicher halten.
Fände ich nicht so gut.


Wishmaster - Fr 25.12.09 07:21

Hi

versuche es mal mit der BassMix.dll


BenBE - Fr 08.01.10 04:11

Alternativ könntest Du dir OpenAL anschauen. Dort lassen sich Puffer on-the-fly generieren und somit der im RAM befindliche Sound-Inhalt reduzieren. Wie das dort aber mit Mikrofon-Eingang aufnehmen aussieht, müsste man sich noch angucken ...