Entwickler-Ecke

C# - Die Sprache - Danke


IceWind007 - Mo 29.03.10 21:45
Titel: Danke
Danke


norman2306 - Mo 29.03.10 22:40

Naja, die Infos sind etwas dünn...

Also sin und cos findest du in Maths. Also


C#-Quelltext
1:
2:
abs_ex = Math.Cos(phi);
abs_ey = Math.Sin(phi);


nun musst du noch wissen, was bei dir Radius (r) und was der Winkel (phi) ist. Also, mal angenommen

phi = Coord.y
r = Coord.x

Davon gehe ich mal aus, da es kein Sinn macht, zum Winkel 5 hinzu zurechnen. Da dies eine Drehung um 1,592 Pi wäre. Zu beachten ist noch, das phi im Gradmaß sein muss, sonst musst es noch umrechnen.

Dann gilt

C#-Quelltext
1:
2:
double x_kt = (Coord.x + 5) * Math.Cos(Coord.y); // = r * Math.Cos(phi);
double y_kt = (Coord.x + 5) * Math.Sin(Coord.y); // = r * Math.Sin(phi);